Mittwoch, 31. Juli 2013

28.07.13 SF Schnee : SV Hohenlimburg III



147) 28.07.2013: SF Schnee 1967 gg. SV Hohenlimburg 10 III, 1:2, 25 Zuschauer, Sportplatz Hasenhölzken Witten/Ruhr, Testspiel, Auslastung: 1,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,5km

Recht kurzentschlossen ging es zu diesem Testspiel in Witten-Schnee... Erstmal eine kleine Erklärung zu "Auf dem Schnee": Dieser Ort ist dreigeteilt, ein Teil gehört zu Witten, einer zu Dortmund und der kleinste Teil zu Herdecke-Ende...
Der Namen leitet sich von "Auf dem Schnae" ab, was widerum vom Wort Schnadegang kommt und nichts anderes als Grenze heißt... Hat also nix mit dem Wetter dort oben zu tun, obwohl wenn es schneit in Dortmund u.U. liegt dort am meisten, da es der höchste Punkt Dortmunds ist!

Das Spiel: Der Gast kam nur mit 9 Feldspielern (im laufe der ersten Halbzeit waren es dann irgendwann 10), sodass der Ersatztorwart der Schneer ins Tor der 10er ging.

Überraschend war dann erstmal nicht, dass die Sportfreunde das Spiel zunächst bestimmten, einige Chancen verbaselten und doch 1:0 führten. Überraschender war danach eher, das die 10er das Spiel an sich rissen und gewinnen konnten, obwohl auch die Chancenverwertung der Schneer ziemlich mies blieb...

Der Platz an der Straße Zum Hasenhölzken, am gleichnamigen Waldstück gelegen, ist ein Ascheplatz ohne nennenswerten Ausbau und dem Vereinsheim "Schneesturm".

Bilder hier.