Montag, 13. Februar 2012

STV Horst-Emscher-Husaren / BV Horst-Süd - Fürstenbergstadion

STV Horst-Emscher-Husaren 1912 gg. SV Langendreer 04, 2:1

Den STV gibt es nicht mehr!










STV Horst-Emscher-Husaren 1912 gg. Hombrucher SV 09/72, 0:2
Nach dem Eintracht-Spiel machte ich mich via Hbf und Essen auf nach Ge, da der HSV in einem meiner Lieblingsstadien heute spielen sollte! So war es dann auch, aufgrund des schlechten Wetters wäre auch Tennennebenplatz möglich gewesen... Die Hombrucher machten heute mächtig Alarm in des Gegners Hälfte und siegten (leider zu niedrig) mit zwei Toren. Irgendwie sieht es für die Husaren schon zu diesem frühen Zweitpunkt alles andere als rosig aus... Schade, wohl wieder ein Traditionsverein (wenn auch aus Ge) mit einer geilen Anlage der in den Niederungen des Amateurfußballs versinkt. Tja, das liebe Geld.
120 Zuschauer waren wohl im Stadion zugegen und unter den Husaren auch einige Blaue mit denen ich mich dann (ungewollt...) auch prompt anlegte und es fast zu einem Scharmützel gekommen wäre, wenn Samir (HSV-Trainer) nicht schlichtend eingegriffen hätte.

Das Fürstenbergstadion hat sich ein wenig verändert, denn die Stufenanlage der Gegenseite ist vom Unkraut befreit worden und man braucht keine Bergsteigerqualitäten mehr um über sie zu gehen.

Einwurf: Hoffentlich geht es dem älteren Herren wieder besser, der eine Stufe verfehlte und dann einige Stufen hinabfiel und eine klaffende Wunde am Kopf hatte, sah übel aus!