Donnerstag, 23. August 2018

05.08.18 VfL Benrath : FSV Vohwinkel - Stadion BZA Karl-Hohmann-Straße


59) 05.08.2018: VfL Benrath 06 gg. FSV Vohwinkel 1948, 1:2 (1:2), 68 Zuschauer, BZA Karl-Hohmann-Stadion Düsseldorf, 1. Runde Niederrheinpokal, Auslastung: 0,45%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,9km

Eingetragene Namen:
Verein für Leibesübungen Benrath 06
Fussball-Sport-Verein Vohwinkel 48 e.V.

Niederrheinpokal, 1. Runde in Düsseldorf-Benrath. Es empfängt der Landesligaabsteiger VfL 06, Deutscher Amateurmeister 1959, den Oberligaabsteiger FSV Vohwinkel aus Wuppertal.

Das Spiel startet furios durch die Gäste, die den VfL direkt einschnürten und nach nur 8 Minuten mit 0:2 in Führung liegen. Der FSV macht danach weiter das Spiel, der VfL stellt sich aber besser auf und verhindert weitere Großchancen. Es dauert allerdings 25 Minuten bis der Gastgeber mehr vom Spiel hat und selber Offensive anbietet, Zwingendes gibt es aber nicht – bis der VfL in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen kann.
Die zweite Halbzeit muss Benrath mehr machen, so richtig drückend wird es aber erst zum Ende hin, die meiste Zeit bietet sich ein eher langweiliges Bild. Der Sturmlauf des VfL Benrath aber bleibt ohne Erfolg und der FSV Vohwinkel zieht in Runde 2 ein.
Edit: Der FSV bekam das große Los „Rot-Weiss Essen“, muss das Spiel aber an der Hafenstraße austragen.

Endlich wurde heute ein Spiel des VfL Benrath im Stadion besucht. Ab und an spielen sie hier, heute war es allerdings sicher und wurde genutzt.
Das Stadion bietet eine große überdachte Sitztribüne und massig Stufen auf der Gegenseite. 15.000 Menschen fanden bzw. finden hier Platz, würde der Sicherheitswahn nicht bei Sportveranstaltungen ein Maximum von 7.000 vorgeben.
Platz 2 wurde bereits besucht, hier.

Spielbilder hier