Dienstag, 31. Juli 2018

24.06.18 SV Laar 21 : FC Albania Duisburg - BZA Vogelwiese Platz 1 (eigentlich VfvB Ruhrort-Laar)


50) 24.06.2018: SV Laar 21 gg. FC Albania Duisburg 2016, 3:10 (2:3), 209 Zuschauer, BZA An der Vogelwiese Platz 1 Duisburg, Auf-/Abstiegsrunde Kreisliga A Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 6,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,3km

Eingetragene Namen:
SV Laar 1921
FC Albania Duisburg e.V.

Im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken spielen 5 Mannschaften um Auf- oder Abstieg aus/zur Kreisliga A, beteiligt dabei sind die zwei 14. der A-Ligen und die 3 Zweitplatzierten der B-Ligen.
Beteiligt: Mülheimer SV 07 II, Hertha Hamborn, SV Laar 21, FC Albania und Eintracht Walsum II

Heute empfing der SV Laar 21 am 5. und dem eigentlich letzten Spieltag den FC Albania – eigentlich daher, dass der 4. Spieltag verschoben werden musste und unter der Woche noch folgen wird. Der FC Albania hat bislang ein Unentschieden und einen Sieg geholt, wöhrend Laar 21 mit zwei Niederlagen schon abgeschlagen ist. So kann Albania heute mit einem Sieg sogar schon aufsteigen, wenn alles passt.

Das Spiel ist in der ersten Halbzeit hart umkämpft und Laar 21 versucht noch mal alles, um den Albanern das Leben schwer zu machen. So entsteht ein hektisches und hartes Spiel, in dem Laar zunächst 1:0 in Führung geht. Die Albaner aber rennen an, schießen auch zwei Tore, nur um das 2:2 kurz darauf zu kassieren. Trotzdem kann der Favorit mit einer Führung in die Pause gehen, denn man schafft noch das 2:3 kurz vor der Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit dem 3:3 für Laar und wird dann einfach nur einseitig. Bei Laar 21 sind keine Kräfte mehr vorhanden und Albania spielt teils wie im Training den Ball hin und her, nur um dann schnell in die Spitze zu stoßen und immer wieder Tore zu machen. Am Ende hat man 7 Buden in der zweiten Halbzeit gemacht und das enge Spiel aus der ersten Halbzeit ist passé.
Somit kann Albania in der zweijährigen Historie seinen zweiten Aufstieg feiern…

Standen nach dem Spiel eigentlich beide Aufsteiger bzw. Klassenerhaltler fest, entschied sich der Tabellenführer Eintracht Walsum II auf seinen A-Ligaplatz zu verzichten, sodass es am letzten (bzw. eigentlich 4. Spieltag) unter der Woche noch darum ging, wer den FC Albania in die A-Liga folgt – am Ende konnte sich hier der SC Hertha Hamborn durchsetzen.

Bei Laar 21 ist momentan der eigenen Platz nicht bespielbar, sodass man dierekt nebenan beim VfvB Ruhrort-Laar unterkommt. Heute ist es allerdings Mist, denn es gibt kein Essen, nicht mal Toiletten sind geöffnet.
Beide Plätze wurden schon besucht - hier VfvB / hier Laar 21

Spielbilder hier