Freitag, 1. April 2016

28.03.16 VfvB Ruhrort-Laar II : SV Beeckerwerth II - BZA Vogelwiese Platz 1



33) 28.03.2016: VfvB Ruhrort-Laar 00/06 II gg. SV Beecekrwerth 1925 II, 4:1 (1:0), 44 Zuschauer, BZA Vogelwiese Platz 1 Duisburg, 25. Spieltag Kreisliga B3 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,3km
Hinspiel SVB : VfvB 2:7

18 Mannschaften spielen in der Gruppe 3 der B-Liga, wobei es aktuell noch nicht so richtig klar ist, wie viele Mannschaften absteigen werden. Die heutigen Gastgeber, die zweite Mannschaft des Vereins für volkstümliche Bewegungsspiele Ruhrort-Laar steht auf Platz 13 und damit mitten drin im Abstiegskampf und empfängt heute den Letzten vom SV Beeckerwerth II, die schon recht abgeschlagen sind.

Das Spiel war dann schon recht interessant. Zu Beginn war der Gastgeber erwartungsgemäß tonangebend, aber nicht wirklich gut. Beeckerwerth war etwas überraschend nach 20 Minuten dann immer wieder offensiv dabei, fuhr auch ganz gute Angriffe und hatte sogar die dickste Chance der Partie! Der Stürmer lief alleine auf den Torwart zu, muss nur noch einschieben und legt sich voll auf die Fresse! Ruhrort-Laar schaffte dann kurz vor der Pause trotzdem das 1:0…
Die zweite Hälfte begann mit dem 1:1 für den SVB, der gleiche Spieler der so übel verkackte in Halbzeit eins nahm sich aus 25 Metern ein Herz und hämmerte den Ball in die Maschen. Danach blieb das Spiel sehr offen, bis Beeckerwerth die Kräfte verließen und die Gastgeber in der letzten Viertelstunde noch drei Tore zum 4:1 Sieg drauflegten.

Platz 1 der Bezirkssportanlage Vogelwiese ist ein Ascheplatz, der früher mal eine Laufbahn hatte, die aber nicht mehr zu sehen ist an den Längsseiten. Rundum verläuft hier ein Wall und es gibt genug Bänke für Zuschauer.