Samstag, 24. Januar 2015

22.01.15 ESC Preußen : TB Heißen - Sportanlage Seumannstraße



3) 22.01.2015: Essener SC Preußen 02 gg. TB Heißen 1892, 2:4 (2:0), 36 Zuschauer, Sportanlage Seumannstraße Platz 1, Testspiel, Auslastung: 2,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,1km

Testspiel zweier A-Ligisten am Donnerstagabend in Essen-Altenessen an der Seumannstraße, wo der heimische ESC Preußen 02 (gerade frisch aufgestiegen per Entscheidungsspiel in die A-Liga, nachdem man in den letzten vier Jahren drei Mal Tabellenzweiter wurde) den Turnerbund Heißen aus Mülheim an der Ruhr empfing (die ebenfalls gerade aus der B-Liga aufgestiegen sind). Beide Mannschaften stehen in ihren jeweiligen A-Ligen aktuell im totalen Mittelfeld zwischen Gut und Böse und sehen wahrscheinlich einer ruhigen Rückrunde entgegen.

Das Spiel war dann kein richtiges Testspiel, sondern teils sehr hart geführt und mehrmals standen sich schreiende und beleidigende Spieler Kopf an Kopf gegenüber. Hatte schon einiges Lustiges zu bieten heute Abend.
Spielverlauf war dann auch kurios. Zur Pause führten die Gastgeber zwar mit 2:0, hatten aber nur insgesamt drei Torchancen, wohingegen die Gäste aus Heißen fünf gute Möglichkeiten hatten und das Spiel bestimmten, aber innerhalb kürzester Zeit kurz vor Ende zwei Tore rein bekamen.
Die zweite Halbzeit machte der Turnerbund es dann aber besser… Während das Spiel immerzu härter wurde, machte der TBH seine Tore. Eines direkt nach Wiederanpfiff und ab Minute 70 dann drei weitere Buden und ging verdient als Sieger vom Platz.

Seumannstraße Platz 1 also heute und der Platz wurde bisher noch nicht besucht und ist also Ground 1 im Jahr 2015, wobei Platz 2 der Anlage sogar schon besucht wurde.
Platz 1 ist Kunstrasen ohne großartigen Ausbau, wobei es drei Bereiche gibt, von denen man erhöht gucken könnte.