Mittwoch, 24. September 2014

23.09.14 Phönix Bochum : SV Höntrop



132) 23.09.2014: SV Phönix Bochum 1910 gg. SV Höntrop 1916, 1:1-3:1 n.V., 95 Zuschauer, BZA Nord-West Platz 2, 2. Runde Kreispokal Bochum, Auslastung: 9,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Die zweite Runde im Kreispokal hält für den Tabellenführer der Bochumer Kreisliga A1 (6 Spiele, 5 Siege) den zwei Klassen höher spielenden SV Höntrop bereit, die in der Landesliga etwas schwer in die Gänge kamen und auf Platz 9 stehen aktuell.

Das Spiel sah dann allerdings andersherum aus: Der SV Phönix war feldüberlegen, machte mächtig Druck auf das Tor der Gäste und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, scheiterte aber 90 Minuten an Torwart, Latte oder der fehlenden Konzentration. Nach 20 Minuten aber konnte man zunächst mal in Führung gehen, als ein schnell vorgetragener Angriff die Hintermannschaft Höntrops aushebelte und eiskalt abgeschlossen wurde. Vom Gast kam in den 90 Minuten nur jeweils die letzten 10 Minuten der beiden Hälften was, wobei sie – eher unverdient – kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnten.
Die zweite Hälfte begann mit zwei Lattenkrachern, wobei hier jeweils beide Mannschaften einen hatten. Danach dann weiterhin das gewohnte Bild: Der SV Phönix drückte und versuchte das 2:1 zu machen, aber es wollte einfach nicht fallen, sodass es dann in die Verlängerung ging.
Auch in der Verlängerung machte der Gast, trotz des zwei Klassen Unterschiedes nicht viel, aber der SV Phönix konnte mit zwei Toren (95. und 99.) ein 3:1 herausschießen, wobei der Schütze zum 3:1 sich das Trikot auszog und dafür Gelb-Rot sah. Die zweite Verlängerungshälfte versuchte Höntrop zwar sowas wie Offensivfußball, aber man bekam keine Torchance mehr, sodass Phönix hoch verdient in die 3. Runde einzieht!

Gespielt wurde heute auf Platz 2 an der Gemeindestraße oder auch BZA Nord-West. Ein Ascheplatz findet man hier vor, der auf beiden Längsseiten Gestänge hat und dazu kommen 7 (sieben!) Bushaltestellenhäuschen zum Unterstellen, die auf die beiden Seiten aufgeteilt sind (drei und vier jeweils).