Mittwoch, 30. Oktober 2019

29.09.19 TuS Neuenrade : FC AssWieWu - Waldstadion

61) 29.09.2019: TuS Neuenrade 62/05 gg. FC Assinghausen Wiemeringhausen Wulmeringhausen 94, 2:1 (0:1), 92 Zuschauer, Waldstadion, 8. Spieltag Bezirksliga Westfalen 4, Auslastung: 1,31%

Entfernung zwischen den Plätzen:
aus Assinghausen 64,2km – aus Wiemeringhausen 66,5km – aus Wulmeringhausen 64,2km

Eingetragene Namen:
Turn – und Sportverein 1862/1905 e. V.
FC Assinghausen Wiemeringhausen Wulmeringhausen 94 e. V.

Zwei Aufsteiger treffen heute in der Bezirksliga 4 aufeinander, wenn der Aufsteiegr aus dem Kreis Lüdenscheid auf einen aus dem Hochsauerlandkreis trifft.
Beide sind ganz ok in die Saison gestartet und stehen im Mittelfeld mit etwas Luft auf die Abstiegsplätze.

Interessant ist allerdings, dass der TuS Neuenrade in Gruppe 4 wollte, die anderen drei Verein aus dem Kreis Lüdenscheid (Rot-Weiß Lüdenscheid in Gruppe 6 und Kiersper SC in Gruppe 5, sowie TuS Plettenberg in Gruppe 5) spielen in anderen Gruppen, sodass man relativ weit ab von allen Kontrahenten liegt, so muss man nach Marsberg z.B. knapp 100km fahren.

Wenige Minuten sind gespielt, da führt der Gast aus den Olsberger Dörfern mit 0:1 durch einen schönen Treffer. Bei unschönem Wetter nimmt das Spiel danach seinen Lauf, ohne das es wirklich gut wird. Der TuS Neuenrade ist gezwungen das Spiel zu gestalten, scheitert aber an mangelnder Kreativität. Die Gäste belassen es fortan bei Kontern und so findet das Spiel dann fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Anstrengend bis langweilig ist es fast, auch wenn der TuS stets bemüht ist. Teilweise sind die Spieler anscheinend extrem genervt, sodass es immer wieder zu verbalen Ausfällen kommt, der Schiedsrichter zeigt allerdings keine einzige Karte im Spiel, wobei der 35er der Gastgeber mindestens drei rote Karten verdient gehabt hätte (Beleidigung, extrem übertriebene Härte und Nachtreten).
Was dann allerdings (nach der Auswechslung der 35) am Ende der Partie passiert, hat wohl niemand mehr für möglich gehalten: Der TuS Neuenrade dreht in den letzten 2 Minuten das Spiel und geht als Sieger vom Platz, wahrscheinlich ohne selber zu wissen, wie man das nun genau geschafft hat.

Das Stadion des TuS heißt „Waldstadion“ und besitzt einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn. Durch den natürlichen Hang auf der Eingangsseite ergibt sich ein nettes Bild, das durch einiges an Stufen im unteren Bereich abgerundet wird.

Spielbilder hier