Mittwoch, 12. September 2018

12.08.18 SuS Kaiserau : Hombrucher SV 09/72 - Sportanlage Kaiserau/Jahnstraße


61) 12.08.2018: SuS Kaiserau 1920 gg. Hombrucher SV 09/72, 2:0 (0:0), 244 Zuschauer, Sportanlage Kaiserau/Jahnstraße Kamen, 1. Spieltag Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 12,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,8km

Eingetragene Namen:
Spiel- und Sportvereinigung Kaiserau 1920 (e.V.)
Hombrucher Sportverein 09/72 e.V:

Auftakt in die neue Landesligasaison für den HSV – und man bekam direkt drei Aufsteiger zum Auftakt, zwei davon auswärts. Am ersten Spieltag ging es also nach Kamen-Methler zum SuS Kaiserau, die sehr souverän aufsteigen konnten und in ihre erste Landesligasaison der Geschichte gehen.

Das Spiel war bei extremer Hitze etwas zerfahren, da Kaiserau sich zunächst nicht viel traute, während der HSV mit Anlaufschwierigkeiten und viel Ballbesitz nicht richtig gefährliche Szenen entwickeln konnte. Mit zunehmnder Spieldauer wurde das Spiel ausgeglichener, dafür gab es jetzt aber Chancen für den HSV, aber es blieb beim 0:0 zur Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem direkten Schock, eingeleitet durch einen extremen Fehler des Schiedsrichters: Erst übersieht er ein klares Foulspiel, da ein SuS-Spieler einen HSV-Spieler in einen weiteren schubst, danach bleiben beiden stark blutend am Boden liegen. Statt zumindest hier zu unterbrechen, was er bei Kopfverletzungen unverzüglich  zu tun hätte, lässt er weiterspielen und es fällt das 1:0 für Kaiserau. Weiterhin ist der HSV danach zwar aktiv, aber richtig gute Chancen kreiert man nicht und irgendwann fällt noch das 2:0, dass die Auftaktniederlage besiegelt.

Der Kunstrasenplatz an der Jahnstraße hat sein Gesicht etwas verändert, denn man hat auf die eine Seite eine kleine Tribüne gesetzt, die ebenfalls zum anliegenden Kunstrasen reicht, der dem FLVW gehört.

Spielbilder hier