Sonntag, 8. März 2015

08.03.15 -3- DJK SG Bösperde II : SV Oesbern - Gemeindesportplatz



33) 08.03.2015: DJK SG Bösperde 1918 II gg. SV Oesbern 1976, 2:9 (1:3), 65 Zuschauer, Gemeindesportplatz Menden/Sauerland, Kreisliga B Iserlohn Ost, Auslastung: 8,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,2km
Hinspiel SVÖ : DJK 6:4

Zum dritten Spiel des Sonntags ging es nach Bösperde zur DJK Sportgemeinschaft, deren zweite Mannschaft zu einem weiteren Mendenduell den SV Oesbern empfing. Tabellarisch trafen der 10. und der 5. aufeinander, wobei das Hinspiel an die heutigen Gäste ging und das heiß umkämpft mit 6:4… Die Gäste liegen aktuell 9 Punkte hinter Tabellenführer FC Hemer Erciyes, für die DJK geht es wohl um nichts mehr, weder nach unten noch nach oben.

Das Spiel begann mit einem überlegenen SV Oesbern, der nach 10 und 20 Minuten das Tor traf, danach Bösperde aber mehr Raum gewährte, was diese direkt zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnten. Danach war das Spiel schon eher ausgeglichen, bis nach 43 Minuten der Schiedsrichter einen Elfmeter gegen Bösperde II verhing und den Übeltäter mit Rot runterschickte. Der Elfer wurde verwandelt und mit 1:3 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte ließ Oesbern den Ball gut laufen, während Bösperde fast nichts mehr auf die Kette bekam. Bis zur 80. Minute schraubte man das Ergebnis dann auf 1:7 (ein weiterer Strafstoß dabei), bis Bösperde das 2:7 erzielen konnte, auch diese bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Kurz vor Schluss dann noch 2 Tore für den SVÖ und es endete 2:9. Somit drei Spiele am Sonntag mit 9, 10 und 11 Toren… Heftig!

Der Gemeindesportplatz Bösperde ist ein Kunstrasenplatz, der als einziger heute ohne Ausbau daherkommt, wobei man auf der Gegenseite nicht mal überall Platz zum Stehen hat. Hübsch anzusehen aber die Pfarrkirche St. Maria Magdalena, die direkt neben dem Platz liegt.