Dienstag, 20. März 2012

20.03.12 BVB II gg. Wuppertaler SV - Kampfbahn Rote Erde


50) 20.03.12: BV Borussia 09 Dortmund II gg. Wuppertaler SV Borussia 1954, 3:0, 493 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, Regionalliga West

Am heutigen Abend kam es zum letzten Nachholheimspiel des BVB in der Regionalliga West gegen den WSV, extra schön parallel zum Fürth-Pokalspiel gelegt, damit zwei aktive Fangruppen bloß nicht aufeinander treffen... Danke ZIS...

Letzten Endes verliefen sich 493 Zuschauer in der Roten Erde, davon vielleicht die Hälfte Wuppertaler. Die Ultras des WSV, mit ca. 30-50 Aktiven, machten 90 Minuten ein wenig Stimmung, für die wenigen schon ganz ok. Gut rüberkam auf der Tribüne vorallem das Tetris-Lied! Zu Beginn der 2. Hälfte wurde auch ein einzelnes Blinklicht-Pyro gezündet, was aber niemanden störte.

Das Spiel war dann insgesamt auch ok. Halbzeit 1 ohne Tore, aber beide Mannschaften versuchten es mit ihren Mitteln (BVB spielerisch, WSV lang und weit) vor des Gegners Tor zu kommen.

In Halbzeit 2 machte das dann der BVB besser! Zunächst fiel verdientermaßen das 1:0 für die Amas. Und nach einer Roten Karte wegen Nachtretens (ich glaube, er wollte den Ball stoppen und trampelt unbeholfen dem BVB-Spieler aufs Bein) konnte der WSV mit einem Spieler weniger nicht mehr machen und bekam in den letzten Minuten noch 2 Tore, wovon der erste ein berechtigter Elfmeter war und das 3:0 EINE DIREKT VERWANDELTE ECKE... TRAUMTOR!