Dienstag, 21. Februar 2012

SC 09 Erkelenz - Willy-Stein-Stadion

TSV Alemannia Aachen 1900 gg. Nagoya Grampus Eight FC, 0:2, 1500 Zuschauer

Non-League Ground in Erkelenz, zu Gast waren heute der Bundesliga-Aufsteiger aus Aachen und der japanische Erstligist Nagoya Grampus Eight.
Das Spiel wurde von Seiten der Japaner durchaus aggressiv und offensiv geführt, jedoch war die Durchschlagskraft recht schlecht. Die Alemannia reagierte meist nur und fuhr Konter, konnte oft aber auch keine Akzente setzen. Die Nippons siegten am Ende verdient mit 0:2 und man konnte sich auf die Heimreise machen.
Offiziell 1500 Zuschauer begutachteten heute die Verfassung der beiden Teams, etwas niedrig, was mit Sicherheit auch an den sehr hohen Eintrittspreisen lag. Japaner waren auch sehr viele da, ist es schließlich von Köln oder Düsseldorf, den Städten mit den meisten Japanern in der BRD, nicht weit. Stimmung kam aber nie auf.

Willy-Stein-Stadion? Na immerhin können die Anwesenden behaupten, das erste Match im Stadion unter diesem Namen gesehen zu haben. Ausbau verfügt es auf einer Seite in Form von 5 Stufen und einer kleinen Tribüne in der Mitte. Eine Laufbahn ist auch vorhanden, auf welche heute orangene Stühle gestellt wurden (für die man EXTRA bezahlen musste!!!)

Zu Nahrungsmitteln kann ich nichts sagen, da man mal darauf verzichtete.