Donnerstag, 15. Oktober 2015

15.10.15 SG Linden-Dahlhausen : TuS Querenburg - Sportanlage Am Lewacker Platz 2



163) 15.10.2015: SG Linden-Dahlhausen 05/07/53 gg. TuS Querenburg 1890, 2:1 (1:0), 62 Zuschauer, Sportanlage Am Lewacker Platz 2 Bochum, 10. Spieltag Kreisliga A2 Bochum, Auslastung: 6,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,5km

Die beiden heutigen Kontrahenten sind recht mies in die Saison gestartet – die gastgebende SG steht mit 5 Punkten als Vorletzter in der Tabelle mit 5 Punkten, während der Gast auf Platz 14 liegend nur zwei Plätze besser platziert ist und 7 Punkte angehäuft hat. Heute trifft man sich zu einem vorgezogenen Spiel des 10. Spieltages.
Die SG Linden-Dahlhausen entstand übrigens 1997, als der VfB Linden 1953 in die SG Bochum-Süd eintrat – die SG war schon eine Fusion aus MBV 05 Linden und SC Dahlhausen 07 gewesen und entstand bereits 1972.

Heute konnte man also kein allzu gutes Spiel erwarten, aber zumindest ein spannendes – und das erfüllte sich dann auch. Die erste Halbzeit machte die SG LiDa das Spiel und machte mächtig Druck. So richtig gut vor das Tor kamen sie dabei aber nicht, erzielten aber immerhin nach 20 Minuten das 1:0. Querenburg hingegen versuchte zu Kontern, aber Torgefahr entstand dadurch auch nicht.
Die zweite Halbzeit drehte der Gast dann den Spieß um und machte seinerseits das Spiel und LiDa konterte zumeist. Das 1:1 für Querenburg fiel dann nach 60 Minuten durchaus kurios, da der Spieler der Gäste drei Anläufe brauchte und bekam: Zunächst köpfte er nach einem Standard den Ball an die Latte, dann köpfte er den Abpraller an den Pfosten und verwandelte schließlich mit dem Fuß. Danach hatte der TuS Aufwind und versuchte das 2:1 zu erzielen , zeigte aber Schwäche im Abschluss, trotz fünf sehr guter Chancen, wobei sich auch der Torwart der SG auszeichnen konnte durch drei tolle Paraden. Die Gastgeber setzten aber den Schlusspunkt der Partie, als sie einen ihrer Konter über die rechte Seite nach einer passgenauen Flanke verwerten konnten, in dem ein Spieler mit dem Kopf zur Stelle war.

Unter den 62 anwesenden Zuschauern waren auch 7 sangesfreudige Gäste, die jedoch nur ein einziges Lied kannten...Bzw. sangen, außer nach dem Ausgleich, da kam doch ein weiterer Song zur Anwendung.

Gespielt wurde heute auf Platz 2 Am Lewacker, einem Ascheplatz ohne richtigen Ausbau und ohne Gestänge, der heute bei durchgehendem Regen arg unter Wasser stand. Platz 1 hat Rasen und wurde schon besucht.
Damit fehlen im Kreis Bochum nur noch 5 Plätze im Spielbetrieb, es nimmt Konturen an die Komplettierung!