56)
27.03.12: DJK SV Borussia 07 Münster gg. 1. FC Gievenbeck 1949, 1:2, 128
Zuschauer, Borussen-Stadion an
der Grevingstraße, Viertelfinale Kreispokal Münster-Warendorf
Das letzte ausstehende Viertelfinale im Kreispokal wurde mit Absprache des Kreises auf heute verlegt, da dann Sommerzeit herrscht und somit ab 17:45 in Helligkeit das Spiel beendet werden kann, da nur der Aschenebenplatz über Flutlicht verfügt.
Das Spiel war insgesamt recht einseitig. Der Gast, zwei Klassen über der Borussia spielend, hatte das Spiel soweit eigentlich im Griff, auch wenn sie kurz vor Schluss erst fast das 1:1 bekommen, im Gegenzug das 0:2 machen und dann doch noch ins Schwitzen kommen durch das 1:2.
Das Borussen-Stadion liegt in unmittelbarer Nähe zum Preußen-Stadion des 3. Ligisten SC Preußen 06 (der am heutigen Abend ebenso antrat, gegen den FCC aus Jena) und verfügt über umlaufende Wallanlagen und auf der Gegenseite einer Stufe sowie der "Warsteiner-Tribüne" mit grünen Sitzschalen. In einem Hintertorbereich gibt es dann noch eine Beachvolleyballanlage. Insgesamt eine Anlage, der man Charme zusprechen kann.
Was auf jeden Fall zu denken gibt ist die unmittelbare Nähe zweier Vereine, die "Preußen" heißen, auch wenn der eine natürlich die lateinische Bezeichnung "Borussia" führt...