Montag, 26. Oktober 2015

24.10.15 SSV Mühlhausen-Uelzen : Hombrucher SV 09/72 - Stadion Am Mühlbach

173) 24.10.2015: SSV Mühlhausen-Uelzen 1949 gg. Hombrucher SV 09/72, 0:1 (0:1), 142 Zuschauer, Stadion Am Mühlbach Unna, 11. Spieltag Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 7,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,6km

Nach dem Spiel in Hörste ging es den gut einstündigen Weg zurück Richtung Heimat mit Zwischenstopp in Unna-Mühlhausen, wo der glorreiche Hombrucher Sportverein heute zu einem vorgezogenen Landesligaspiel anzutreten hatte. Nach der letztwöchigen Niederlage und dem Pokalauftritt am Mittwoch also das dritte Spiel in 7 Tagen und heute ging man als Favorit ins Spiel, da man selber auf Platz 5 steht, während der SSV nur Platz 13 bekleidet, einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz.

Das Spiel machte zu Beginn der HSV, der schnell klarstellen wollte, hier als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Nach zwei halben Chancen konnte das Ziel nach 18 Minuten erreicht werden, als Mertens nach einem wunderschönen Spielzug das 0:1 machte. Danach verflachte die Partie zusehends – der HSV beschränkte sich fast auf das Nötigste und Konter, während der SSV ziemlich limitiert wirkte im Spielaufbau. So entstand ein Spiel ohne große Tormöglichkeiten, die eher vom selbstdarstellerischen und arroganten Schiedsrichter Magne aus Arnsberg dirigiert wurde (der mit Ansagen auch an Zuschauer für Erheiterung sorgte, natürlich auch in meine Richtung).
Die zweite Halbzeit wurde dann härter geführt durch den SSV, der versuchte vor das Tor des HSVs zu kommen, aber in den zweiten 45 Minuten nur zwei Chancen bekam zum Ausgleich. Der HSV setzte ab und an Konter, die einfach nie komplett zu Ende gespielt wurden. Nach 78 Minuten dann die aktuell bei von mir besuchten Spielen wohl unvermeidbare Hinausstellung, in diesem Fall für den SSV: Nach einer Abseitsentscheidung meckert der Captain der gastgeber, wird ermahnt – meckert weiter und kriegt Gelb – meckert weiter und wird ermahnt, hält die Fresse nicht und kriegt direkt Gelb-Rot – sowas von überflüssig. Danach gab es dann weiter keine Chancen mehr für die Gastgeber, während der HSV noch drei dicke Chancen ausließ und letztlich nicht schön und eindrucksvoll gewinnt, aber immerhin drei Punkte mit nach Hause nimmt und sich so weiter oben in der Tabelle festbeißt.

Nachdem das Spiel also mit einem Tor ausging gibt es einen neuen Rekord zu vermelden! 123 Spiele ohne 0:0 – das gab es für mich noch nie! Sehr schöne Sache…

Seit den letzten Besuchen hat sich das „Stadion“ (Sportplatz würde es weiterhin besser treffen) etwas verändert: Der SSV hat ein neues Umkleidegebäude direkt am Platz gebaut, sodass die Spieler sich nicht mehr in der Schulturnhalle umziehen müssen.