Donnerstag, 8. Oktober 2015

08.10.15 Arminia Marten : YEG Hassel - BZA Wischlinger Weg Platz 2



159) 08.10.2015: SV Arminia Marten 08 gg. Yunus Emre Genclik Hassel 1993, 0:2 (0:0), 38 Zuschauer, BZA Wischlinger Weg Platz 2 Dortmund, 2. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 1,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 37,7km

Die beiden heutigen Kontrahenten konnten sich für den diesjährigen Westfalenpokal als jeweilige Meister ihrer Ligastaffel in der vergangenen Saison qualifizieren, da der westfälische Verband den Meistern aller überkreislichen Ligen dieses Recht im zweiten Jahr einräumt. Es treffen dabei mit Arminia Marten ein Landesligaaufsteiger und Yunus Emre Genclik Hassel ein Westfalenligaaufsteiger aufeinander, sodass beide eine Liga trennt und beide sind Zehnte in ihrer Liga.
In Runde 1 eliminierte die Arminia zuhause einen weiteren Landesligaaufsteiger in Westfalia Gemen, während YEG ein Ausrufezeichen auf Asche setzte und den Oberligisten SpVgg. Erkenschwick raushaute.

Heute begann das Spiel mit einer deutlich besseren Arminia aus Marten, die direkt offensiv agierte und versuchte YEG einen einzuschenken. Richtig zwingend wurde Marten dabei allerdings wirklich nur selten und so pendelte das Spiel meist im Mittelfeld. YEG selber war in Halbzeit eins nur die letzten 5 Minuten da und versuchte da ein bisschen offensiver zu agieren.
Die zweite Hälfte änderte sich am Bild nichts: Marten mit mehr Ballbesitz, bekam aber keine zwingenden Torchancen zustande. YEG reagierte nur und versuchte immerhin mal Konter und genau solche brachten dann 5 und 3 Minuten vor Schluss die Entscheidung für YEG. Ziemlich bitter für Marten, hätten sie den Sieg letztlich verdient gehabt. YEG trifft nun im Derby auf den SC Hassel…

38 zahlende Zuschauer (gezählt nicht wirklich mehr) kamen heute. Nur muss man sagen! Ziemlich bitter auch das.
Bitter ebenfalls: Alle Kreis Dortmund-Vertreter sind seit heute draußen, da auch Brackel zuhause verlor (1:2 gegen die Hammer SpVg.) und Wickede auswärts dem FSV Werdohl unterlag.

Platz 2 am Wischlinger Weg bekam letztes Jahr Kunstrasen, sonst hat er sich nicht verändert. Dazu gebaut wurde ein neues Vereinsheim, das echt nett geworden ist und somit gibt es nun endlich mal moderne Toilettenanlage, die alten hatten schon ihre besten Tage vor 30-40 Jahren hinter sich…