28)
25.02.12: SG Malberg/Rosenheim gg. TuS Mayen 86/14, 1:2, 178 Zuschauer, Sportplatz Schulstraße,
Rheinlandliga
Ein kleiner Besuch im Nachbarbundesland wurde heute gemacht, Rheinlandliga bei der SG Malberg/Rosenheim gegen ein, zumindest vom Namen her, Schwergewicht der Liga, dem TuS Mayen. Die SG Malberg/Rosenheim, eine seit 1996 bestehende Spielgemeinschaft der Vereine SV Rot-Weiß Malberg 1945 und der DJK Rosenheim 1920, stieg zu diesem Jahr in die Rheinlandliga auf und belegt derzeit Platz 13.
Das Spiel ging 90 Minuten gut ab! Angriffe beider Teams wechselten sich nahezu ab, Kampf, Fouls (auch der härteren Art) und drei Tore wurden den Zuschauern geboten.
In Halbzeit 1 hatte die Gastgebende SG das Glück und machte das 1:0, wohingegen der TuS in Halbzeit 2 zunächst zum Ausgleich kam, dann Glück hatte das der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter für die SG nicht gab und fast im Gegenzug nach einem Freistoß der heimische Torhüter ins Leere griff und der TuS das 1:2 machte.
Der Sportplatz Schulstraße ist ein Kunstrasenplatz, der ca. 5 Meter über dem Spielfeld betreten wird und dort auch bestanden werden kann. Ebenso können die beiden Längsseiten des Platzes auf Grasnarbenniveau bestanden werden!
Insgesamt zweckdienlich. "Highlight" aber die "Ultras Malberg" Holzbank am Eingang! Die sogenannten Ultras machten zwar keine Stimmung, hatten aber sogar eine gedruckte Zaunfahne aufgehangen.