Samstag, 26. April 2014

26.04.14 1. FC Mönchengladbach : Viktoria Goch



60) 26.04.2014: 1. FC Mönchengladbach 1894 gg. SV Viktoria Goch 1912, 3:2, 92 Zuschauer, Ernst-Reuter-Kampfbahn Nebenplatz, Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 6,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 71km

In einem vorgezogenen Spiel vom morgigen Sonntag empfing der 1. FC Mönchengladbach 1894 den SV Viktoria Goch und der FCMG geht als Tabellendritter in die letzten 6 Spieltage mit einem Rückstand von 5 Punkten auf Tabellenführer VfR Fischeln, dazwischen liegt aktuell noch der 1. FC Kleve, der nur einen Punkt mehr hat als der FCMG.

Das Spiel begann und schon lag der Gastgeber in Rückstand – 0:1 2. Minute. Daraufhin machte der FC natürlich das Spiel, lief einige Male ins Abseits und kam nur schwerlich zu Torchancen in der ersten Hälfte, wobei das Spiel sehr ruppig war und beide Teams auch einfach das Foul vorzogen, als in einen Zweikampf rücksichtsvoller zu gehen.
Die zweite Hälfte begann dann umgedreht – 47. Minute 1:1. Und der FCMG wollte natürlich mehr, dominierte das Spiel, zeigte auch ansehnliche Spielzüge, nur ein Tor fiel einfach nicht, sodass die Viktoria nach gut einer Stunde wiederum in Führung gehen konnte nach einem Eckstoß. Das Spiel blieb weiterhin ruppig bis aggressiv geführt von beiden Seiten, jedoch ahndete der Schiedsrichter sehr selten etwas durch Zeigen einer Karte. Der FCMG blieb aber weiter am Drücker und 10 Minuten vor Schluss fiel das 2:2 und 3 Minuten vor dem Ende konnte man sogar das 3:2 machen. Was dann aber passierte war unschön: Der kurz zuvor eingewechselte Spieler mit der 14 des FCMG (nicht der Torschütze) rannte auf Abwehrspieler der Gäste zu und schrie ihnen etwas entgegen, was genau? Egal, die Reaktion des Torwarts der Viktoria war aber: Er warf den Ball auf den Kopf des Spielers! Dumm! Rot für den Goalie und Gelb-Rot für die 14 waren die Konsequenz. Das Spiel endete dann mit vierminütiger Nachspielzeit, in der es die Viktoria auf fünf aufeinanderfolgende Eckstöße brachte, aber keiner den Weg ins Tor fand.

Der 1. FC Mönchengladbach spielt aktuell nur noch auf dem Nebenplatz der Ernst-Reuter-Kampfbahn… Der Platz ist ein Kunstrasen ohne Ausbau, sieht man von einem natürlichen Wall ab, oberhalb dessen auch ein Verkaufsbüdchen ist und ein Kleinfeldkunstrasen.

Bilder hier