Samstag, 12. April 2014

10.04.14 TuS Willebadessen : SV Westfalia Scherfede-Rimbeck



45) 10.04.2014: TuS 1910 Willebadessen gg. SV Westfalia 03 Scherfede-Rimbeck, 2:2, 58 Zuschauer, Eggekampfbahn, Kreisliga A Höxter Süd, Auslastung: 2,9%

Entfernung der beiden Sportplätze der Gäste zum Platz:
Scherfede – 14,5km
Rimbeck – 12,9km

Donnerstagabend, 18 Uhr nahe der NRW-Grenze zu Hessen an der A44, empfing der TuS 1910 Willebadessen als Drittletzter (mit 4 Punkten Vorsprung vorm ersten Abstiegsplatz) den Tabellenzweiten, die aber bereits 9 Punkte hinter Tabellenführer Warburger SF 08 liegen.

Das Spiel lief die erste Halbzeit auch fast ausschließlich auf das Tor der Heimmannschaft. Die Gäste aus Scherfede und Rimbeck waren klar feldüberlegen und mit der besseren Spielanlage, aber der TuS war immer wieder gefhrlich per Konter, sodass der TuS das 0:1 aus der 33. Minute noch vor der Pause ausgleichen konnte.
Die zweite Hälfte lief wie die erste, allerdings mit umgekehrter Reihenfolge, da zunächst Willebadessen mit 2:1 in Führung ging und die SV Westfalia 03 vor dem Tor, wie schon in der ersten Hälfte, einfach zu nachlässig war – bis man in der Nachspielzeit nach einer Ecke doch das 2:2 machte.

Die Eggekampfbahn des TuS Willebadessen wurde 1955 eingeweiht (Eröffnungsspiel vor 5.000 Zuschauern gegen S04) und bekam 1969 seine Tribüne, die heute den Blickfang ausmacht. Der Rest des Platzes in unausgebaut.

Bilder hier