Sonntag, 13. April 2014

13.04.14 -2- BVB II : RattenBall



48) 13.04.2014: BV Borussia 09 Dortmund II gg. RB Leipzig 2009, 3:3, 4.039 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 42,52%

Entfernung zwischen den Plätzen: 409km

Heute empfingen die BVB Amateure den Kommerz-Retorten-Dosen-Scheiß-Verein aus Leipzig, die zur aktuellen Saison leider in die 3. Liga aufsteigen konnten und dort vorm Spieltag leider auf dem 2. Platz liegend den Durchmarsch vor Augen haben, wobei gestern bereits der SV Darmstadt 98 gewinnen konnte und nun punktgleich mit RB dasteht und das bessere Torverhältnis hat, womit heute die BVB Amateure den Weg gegen RBs direkten Aufstieg ebnen können, bevor nächste Woche Samstag der SV Darmstadt 98 in Leipzig zu spielen hat und RB weghauen kann.

Das Spiel startete mit einer überlegenen Borussia, der die ersten 15 Minuten der Partie gehörten, bevor RattenBall dann nach 128 Minuten über Rechts einmal durchkam und das 0:1 machte. Daraufhin waren die Amas etwas geschockt, überstanden die besten 15 Minuten der Gäste unbeschadet und schlugen in der 32. und 36. Minute zurück und gingen mit einer 2:1 Führung in die Kabinen.
Die zweite Hälfte eröffnete der BVB dann mit dem 3:1 (48.) und machte dann den Fehler, sich immer weiter hinten rein drängen zu lassen, sodass ein Doppelschlag kurz vor Ende das 3:3 bedeutete, leider!

Fans: Der BVB mit einer Schweigephase und einem freigelassenen Block zu Beginn der ersten Spielhälfte, danach mit durchgängig gutem Support, der heute abwechslungsreicher war, als manches Mal zuvor, wobei natürlich auch die Gäste fein beleidigt wurden.
RB? Hatte ca. 300 Leute dabei (200 im Gästeblock, ca. 100 auf der Sitztribüne). Würde ich den Support der ca. 60-80 Leute, die ständig aktiv waren für normal eher loben, muss ich hier wirklich sagen, dass ich es arg erschreckend finde, dass so ein Verein überhaupt auswärts was dabei hat…

Bilder hier (Wappen von RB weigere ich mich darzustellen)