Donnerstag, 12. März 2015

10.03.15 Viktoria Beeck II : SV Beeckerwerth II



34) 10.03.2015: Viktoria Beeck 1921 II gg. SV Beeckerwerth 1925 II, 5:1 (3:0), 27 Zuschauer, BZA Am Rönsbergshof Duisburg, Kreisliga B4 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,39%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,4km
Hinspiel SVB : VB 2:4

Kreisliga B-Nachholspiel in Duisburg, wo die zweite Mannschaft von Viktoria Beeck die zweite Mannschaft des SV Beeckerwerth empfing. Der Gastgeber ist aktuell Vorletzter und somit auf einem Abstiegsplatz mit 10 Punkten, während der Gast 6 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Das Spiel begann nahezu direkt mit dem 1:0 für die Gastgeber, die zunächst das Spiel machten und nach gut 20 Minuten auf 2:0 erhöhen konnten. Danach wurde das Spiel zerfahrener und viele Foulspiele im Mittelfeld zerstörten den Spielfluss. Beeckerwerth versuchte nun offensiver zu werden, jedoch konnte Beeck meist Angriffe unterbinden. Als kurz vor der Halbzeit ein Spieler der Gastgeber nach einem Foul mit Rot runter musste, hätte das der Startschuss für den SVB sein können zur Aufholjagd, jedoch machte Beeck II mit dem Pausenpfiff das 3:0 stattdessen.
Nach dem Seitenwechsel machte zunächst ausschließlich Beeckerwerth II das Spiel, aber zwingende Aktionen kamen nicht bei rum, sondern man lief oft in Konter. Trotzdem fiel das 3:1-Anschlusstor für den Gast, aber nutzen kontne er es nicht, sondern lief weiterhin in Konter der Gastgeber, die in Unterzahl noch zwei Mal treffen konnten und als verdienter 5:1-Sieger den Platz verließen.

Die Bezirkssportanlage Am Rönsbergshof in Beeck ist ein Ascheplatz, der eingezwängt zwischen Bahnlinien und einem leerstehnden Thyssen-Werk liegt. Ehemals rundum ausgebaut, findet man heute noch 7 Stufen auf der einen Seite und 3 Stufen auf der Gegenseite, die sich noch teils in einer Kurve fortsetzen.