Freitag, 25. April 2014

23.04.14 SV Rahrbachtal : FSV Helden



57) 23.04.2014: SV Rahrbachtal 1989 gg. FSV Helden 1954, 5:3, 92 Zuschauer, Sportpark Rahrbachtal Kirchhundem, Kreisliga B Olpe, Auslastung: 9,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,6km

Der SV Rahrbachtal ist ein Fusionsverein zweier Vorortvereine aus Kirchhundem, die sich 1989 zusammenschlossen. Diese Vereine waren: SpVgg. Rahrbach 1923 & FC Welschen Ennest, wobei der Fusionsverein auch die Menschen aus Benolpe ansprechen soll. Der Fusionsverein liegt aktuell auf dem 3. Platz der Tabelle und hat 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 (FC Finnentrop), der vielleicht zum Aufstieg berechtigt, während Platz 1 und die SG Kleusheim/Elben bereits um 8 Punkte enteilt ist, wobei die SG ein Spiel mehr ausgetragen hat. Zu Gast heute die „Helden der Kreisliga B“, naja ok: Der FSV Helden, einem Vorortverein aus Attendorn-Helden, die aktuell 10. sind und das Hinspiel 0:4 in ihrer FSV-Arena verloren haben.

Das Spiel begann dann aber denkbar schlecht für die Hausherren, die nach bereits 5 Minuten das 0:1 hinnehmen mussten, wobei die Abwehr nicht allzu gut aussah. Daraufhin versuchte natürlich der SV Rahrbachtal mehr das Spiel zu machen, spielte auch ganz ansehnlich, aber nicht wirklich torgefährlich, sodass erst ein fragwürdiger Elfmeter nach 33 Minuten das 1:1 brachte. Dieser Ausgleich hielt aber nicht lange, da der FSV Helden heute ziemlich effektiv spielte und mit der dritten Torchance sein zweites Tor machte und somit mit einer 1:2 Führung in die Pause ging.
Die zweite Hälfte begann dann diesmal umgedreht denkbar schlecht: Die Heimmannschaft bekam nach nur einer Minute einen zweiten Strafstoß (wieder fragwürdig), der verwandelt werden konnte und der erste richtig zu Ende gespielte Angriff brachte nur 5 Minuten später das 3:2 und die erste Führung des SVR. Das der FSV Helden dennoch nicht aufgab und mit seiner vierten Chance das dritte Tor machte (59.) passte da ins Bild – hierbei sah der Torwart des SVR allerdings alles andere als gut aus: Schuss aus 20 Metern direkt auf ihn, er fängt den Ball aber nicht, sondern schaufelt ihn an sich vorbei ins Tor. Aber auch der SV Rahrbachtal gab nicht auf und die Kräfte beim FSV schwanden zusehends, sodass nach 69 Minuten das 4:2 fiel und das schönste Tor des Tages machte dann der SVR in der letzten Minute, als ein Heber aus 16 Metern im Tor landete.

Der Sportpark Rahrbachtal liegt in Kirchhundem-Rahrbach und besitzt einen Kunstrasenplatz, der in einen Berghang hinein gebaut ist und auf einer Seite mit Natursteinen mit einem zweifach zu bestehendem Zuschauerraum ausgebaut ist.

Bilder hier