Mittwoch, 16. April 2014

15.04.14 SpVg. Oelde IV : Barisspor Oelde II



50) 15.04.2014: SpVg. Oelde 90 IV gg. Barisspor Oelde 1993 II, 1:1, 44 Zuschauer, Jahnstadion „Neuer Allwetterplatz“, Kreisliga C Beckum, Auslastung: 0,88%

Entfernung zwischen den Plätze: 0km

Heute Abend finden zwei Spiele am Jahnstadion zu Oelde statt, zum einen empfängt die zweite Mannschaft SV Westfalen Liesborn II, ebenso wie die vierte Mannschaft zum Derby lädt, nämlich die zweite Mannschaft von Barisspor Oelde, sodass bei 19 Uhr Anstoß beide Spiele auf den beiden Kunstrasenplätzen stattfinden, wobei ich schon den „Alten Alwetterplatz“ besucht habe, sodass es heute also hieß: „Neuer Allwetterplatz“ und Derby.

Das Hinspiel endete mit einem 9:1-Sieg der Türken, die auch heute als Favorit in die Partie gingen, steht die Vierte der SpVg. doch auf dem letzten Platz, während Barisspor auf Platz 7 der Tabelle zu finden ist.
Zunächst machte aber die Heimmannschaft das Spiel und hatte auch die ersten beiden Torchancen, bevor Barisspor etwas offensiver wurde, jedoch bis zur 35. Minute brauchte um das 0:1 zu erzielen.
Die zweite Hälfte blieb offen, auch wenn die Türken nun mehr Ballbesitz hatten. Das einzige Tor der Halbzeit mache aber Oelde 90 und zwar in der 58. Minute, womit also am Ende ein überraschendes 1:1 steht, was die 90er auch recht gut bejubelten, während die Türken den sehr guten Schiedsrichter bedrängten, was absolut unverständlich war.

Der „Neue Allwetterplatz“ bietet auf der Gegenseite 10 Stufen, was somit den eigentlich bestausgebauten Platz der Anlage darstellt.
Zuschauer waren 44 anwesend, wobei das Spiel der zweiten Mannschaft (1:2) nur 13 guckten, wobei natürlich ein Großteil der Zuschauer am neuen Platz den Gästen zuzurechnen waren.

Bilder hier