Dienstag, 22. April 2014

21.04.14 Teutonia Ehrenfeld : Eintracht Grumme



55) 21.04.2014: DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 gg. SV Eintracht Grumme 1919, 4:2, 66 Zuschauer, Sportplatz Wohlfahrtstraße Bochum, Kreisliga A1 Bochum, Auslastung: 13,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,8km

Als zweites am Sonntag ging es dann schnell nach Bochum-Wiemelhausen zur Wohlfahrtstraße, wo der 9. Der Kreisliga A1 – DJK Teutonia Ehrenfeld – den 7. Des SV Eintracht Grumme empfing. Die Teutonen stehen aktuell 2 Punkte überm Strich stehen, falls vier Mannschaften absteigen, was sich erst entscheidet, wenn man weiß wie viele Teams aus dem Kreis aus der Bezirksliga absteigen.

Die Teutonen brauchen also noch Punkte um aus dem Gröbsten raus zu sein, jedoch hatte der Gast die ersten 20 Minuten die größeren Spielanteile und auch die besseren Chancen, nutzen konnten sie die aber nicht. Das Spiel drehte sich dann ab der 30. Minute: Ein normales Foulspiel führte zu einer Rudelbildung und Handgreiflichkeiten (ca. 6 sah ich, ich stand direkt daneben), woraufhin zwei Gästespieler vom Platz gestellt wurden und ein Spieler des Heimteams. Danach machte die DJK mehr Druck und wurde belohnt, indem man einen Strafstoß bekam, der verwandelt wurde. Etwas überraschend fiel dann mit dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke das 1:1.
Die zweite Hälfte begann mit einer stürmischen DJK Teutonia, die aber ihre Abwehr direkt nach dem Anstoß nicht sortiert hatte und direkt das 1:2 bekam. Im weiteren Verlauf konnte man das Spiel dann allerdings in Überzahl drehen und gewann nicht unverdient gegen die Eintracht und hat nun 4 Punkte Vorsprung vor Rot-Weiß Stiepel, die aktuell auf dem viertletzten Platz stehen und Unentschieden spielten heute.

Der Sportplatz Wohlfahrtstraße ist ein Naturrasenplatz, der in recht schlechten Zustand ist, da dies der einzige Großfeldplatz des Vereins ist (nebendran liegt ein Aschekleinfeld). Der Platz hat nur auf einer Seite Gestänge, aber man findet ein paar überdachte Plätze auf der Seite. Die Gegenseite ist nicht für den Zuschauerverkehr freigegeben, hat aber einen kleinen Wall.