Freitag, 27. April 2012

27.02.12 BV Wevelinghofen : FC Zons - BZA Hemmerdener Weg


86) 27.02.12: BV Wevelinghofen 1913 gg. FC Zons 1913, 3:2, 35 Zuschauer, BZA Hemmerdener Weg/Platz 1 Grevenbroich, Kreisliga A Grevenbroich-Neuss

Vorgezogenes Kreisliga A-Spiel in Grevenbroich-Wevelinghofen, das weniger für Fußball bekannt ist, als für seine archäologischen Funde...

In Halbzeit 1 war es ein sehr uninteressantes Spiel, es gab nur 3 Torchancen von denen eine genutzt wurde durch den BVW, währenddessen der Gast aus Dormagen-Zons durch einen Elfmeter, nach einem dummen Foulspiel, zum Ausgleich kam.
Die zweite Halbzeit wurde aber zum Glück besser. Die Heimmannschaft riss nun das Spiel an sich und wurde für mehr Offensivgeist auch belohnt und kam zu zwei Toren. Nachdem ein Gästespieler mit Rot runterflog, schien das Spiel gegessen zu sein. Der BVW kam auch noch zu zwei hundertprozentigen Chancen, diese wurden aber kläglich vergeben. Als dann noch zwei Heimspieler mit Gelb-Roten Karten des Feldes verwiesen wurden traute sich der Gast doch nochmal in die Offensive, mehr als zu einem Tor kamen sie aber nicht mehr.

Die Bezirkssportanlage am Hemmerdener Weg verfügt über einen Ascheplatz und den heute genutzten Rasenplatz. Dieser besitzt eine Aschelaufbahn und auf beiden Längsseiten 3 Stufen. Insgesamt recht gemütlich.