Freitag, 25. Mai 2012

25.05.12 RW Barop : TuS Eichlinghofen


115) 25.05.12: Rot-Weiß Barop 1896 gg. TuS Eichlinghofen 90/80, 2:1, 101 Zuschauer, Pappelstadion am Parkhaus Dortmund, 2. Runde Kreispokal Dortmund

Zu einem wirklichen Derby kam es heute im Kreispokal Dortmund, da Rot-Weiß Barop den TuS Eichlinghofen empfing. Beim letzten Aufeinandertreffen vor einigen Jahren (danach trennten sich die Wege ligenmäßig) waren immerhin 450 Menschen vor Ort, auch der Schreiber dieser Zeilen.
Heute kamen immerhin über 100 Leute zum Parkhaus, davon vielleicht die Hälfte von den Gästen von der Hövel.
Und überraschendes bot sich, ergebnismäßig, dem geneigten Zuschauer: Der RWB gewann dieses Spiel, wenn auch schmeichelhaft, mit 2:1 gegen den favorisierten TuS. Die Baroper hatten im ganzen Spiel vielleicht 5 Torchancen und waren mächtig effizient in der Staubwolke heute! Der TuS rannte an, versuchte alles, machte aber nur eine Bude! Nach dem Spiel feierten die Spieler des RWB mit "Derbysieger" Gesängen, während der TuS mit hängenden Köpfen vom Platz schlich.