Sonntag, 6. März 2016

06.03.16 Rather SV : Arminia Klosterhardt - Rather Waldstadion Nebenplatz


21) 06.03.2016: Rather SV 1919 gg. DJK Arminia Klosterhardt 1923, 3:3 (0:2), 134 Zuschauer, Rather Waldstadion Nebenplatz Düsseldorf, 20. Spieltag Landesliga Niederrhein 1, Auslastung: 3,83%

Entfernung zwischen den Plätzen: 37,7km
Hinspiel DJK : RSV 4:0

Tabellarisch kommt es heute zum Toppspiel der Landesliga Niederrhein 1, wenn der Rather Spielverein die DJK Arminia Klosterhardt empfängt – es trifft der 5. auf den 4.
Rath seh ich dann in der Rückrunde zum zweiten Mal, nachdem ich sie im Pokalhalbfinale schon begutachten konnte, in der Liga haben sie aber offensichtlich ein großes Problem, wenn man auf das Torverhältnis schaut, haben sie ganz schön viele Buden kassiert…

Das Spiel war in der ersten halben Stunde ziemlich ausgeglichen. Richtige Chancen erspielte sich keines der beiden Teams, bis das 0:1 für Klosterhardt fiel, ein direkter Freistoß durch die Mauer hindurch... Danach war Rath verunsichert und Klosterhardt drängte auf das zweite Tor, nach drei vergebenen Chancen erzielten sie das dann mit dem Pausenpfiff.
Die zweite Halbzeit wurde dann aber intensiver und auch der RSV wollte nun mal was zeigen. Nur 90 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Rath das 1:2-Anschlusstor und blieb nun druckvoll. So richtig gefährlich war es aber zunächst nicht. Nach genau einer Stunde flog dann ein Gästespieler mit glatt Rot runter, da er seinen Gegenspieler von Hinten umsenste und Rath machte nun richtig Alarm und kam nach 70 Minuten zum 2:2-Ausgleich. Nur zwei Minuten später war das Spiel dann gedreht und es stand 3:2, das aber auch nur 2 Minuten Bestand hatte, da Klosterhardt das 3:3 erzielte. Nun war auf beiden Seiten offenes Visier angesagt und beide drängten auf das 4:3, das aber nicht mehr fiel. In der Nachspielzeit hätte es allerdings einen Elfmeter für Rath geben müssen, der Schiedsrichter pfiff aber nicht und einen Spieler der Gastgeber brachte das so auf die Palme, das er mit Rot runter musste wegen Beleidigung. So endete das Spiel, das in Durchgang zwei meist ziemlich chaotisch war.

Der Rather Spielverein spielt seine Heimspiele am Rather Waldstadion auf dem Kunstrasennebenplatz. Dieser ist aber gar nicht so schlecht und bietet einen hochgesetzten Zuschauerbereich auf der Gegenseite und ein hübsches Panorama durch den Aper Wald, mit Kriegerdenkmal. Die Hauptseite hat dazu noch 3 Stufen über die komplette Länge, die im mittleren Bereich zu 7 ansteigen.

Anwesend war übrigens auch das Rath- und Groundhopping-UrgeSTEIN! Wortspiel natürlich beabsichtigt, wenn es um Kalla Stein geht...