Montag, 14. Mai 2012

13.05.12 -1- DJK TSV Feldhausen II : SuS Rosenhügel - Sportplatz Marienstraße


105) 13.05.12: DJK TSV Feldhausen 1966 II gg. SuS Rosenhügel 2007, 0:7, 11 Zuschauer, Sportplatz Marienstraße Bottrop, Kreisliga C1 Gelsenkirchen

Bei wunderschönem Wetter ging es gegen 11 Uhr auf Wählen und ab zum Fußball! Zunächst also nach Bottrop-Kirchhellen-Feldhausen, wo man im Fußball & Leichtathletikverband Westfalen spielt, da die ehemals eigenständige Stadt Kirchhellen 1975 bei der kommunalen Neugliederung an Bottrop angeschlossen wurde, was die Bewohner eigentlich nicht wollten. Zu erklären ist es auch durch die Zugehörigkeit der Stadt Kirchhellen zum Kirchenbistum Münster, währenddessen der Rest Bottrops zum Bistum Essen gehört und eben auch im Fußballverband Niederrhein spielt... Wer dazu mehr wissen will sollte einfach mal "GLABOTKI" googlen!!

Zum Spielbesuch: Feldhausen - den meisten wohl eher durch den Bahnhof bekannt an dem man aussteigt um zur Movie World Kirchhellen zu kommen - , Vereinsfarben Schwarz-Gelb, trat komischerweise in blau-weiß an und bot nur 10 Spieler auf. Der Gast aus Gladbeck hatte immerhin 13 Spieler dabei und hatte ebenfalls blaue Klamotten an, wobei auf jedem Trikot der Spielername "José Mourinho Hakan" stand (wer aufklären kann: ich bitte darum).

Das Spiel war dann 90 Minuten auch sehr einseitig und Rosenhügel traf 7 mal, wobei sie dazu noch 5 mal Aluminium trafen und auch aus bester Position nicht treffen konnten!

Der Platz der DJK TSV ist ein Ascheplatz, in dessen Außenbereichen allerdings große Felder Rasen ragen. Laut Vereinsoffiziellem wurden diese Stellen im letzten Jahr komplett ausgehoben und neu mit Tenne gefüllt, aber es kann nicht verhindert werden, dass der Rasen wieder durchkommt. Vielleicht sollte die Stadt Bottrop, die Kirchhellen auch nach fast 40 Jahren noch sehr Stiefmütterlich behandelt, mal über einen Kunstrasen in Feldhausen nachdenken, da der Zustand nicht haltbar ist!