Freitag, 11. März 2016

10.03.16 SU Wacker Süd Recklinghausen : FC 26 Erkenschwick - Sportplatz Hochstraße



22) 10.03.2016: SU Wacker Süd 81 Recklinghausen gg. FC 26 Erkenschwick, 1:4 (1:1), 1 Zuschauer, Sportplatz Hochstraße, Nachholspiel vom 20. Spieltag Kreisliga B4 Recklinghausen, Auslastung: 0,04%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,3km
Hinspiel FCE : SUW 1:1

Nachholspiel in der B-Liga Gruppe 4 des Kreises Recklinghausen, bei dem die Sportunion Wacker Süd als 13. der Tabelle den 8. vom FC 26 Erkenschwick empfängt.
Die Gastgeber sind in den letzten beiden Jahren jeweils 15. der B-Liga geworden – was vor zwei Jahren sogar der letzte Platz war und trotz verlorener Relegation hielt man die Klasse durch Rückzüge… Und das mit 15:237 Toren und nur 6 Punkten! Letzte Saison hieß Platz 15 nur den drittletzten Platz, wobei man 74:148 Tore kassierte. Aktuell also Platz 13 (von 19!), man hat 21 Spiele absolviert und 51:79 Tore – der FCE auf Platz 8 kommt da mit 67:50 Toren heute an.

Das Spiel begann vor mir als einzigem Zuschauer (!) mit 9 gegen 11 Spieler, da der Gastgeber nicht mal 11 Leute zusammenbekam am heutigen Donnerstabend. Folglich machte dann der FCE einen Großteil des Spiels und hatte ein optisches Übergewicht und ca. 80% Ballbesitz. Trotzdem benötigte 26 einen Elfmeter nach gut 15 Minuten zum 0:1 – und die einzige offensive Periode der Gastgeber nach gut 30 Minuten überstand der FCE auch nicht unbeschadet und bekam das 1:1 rein!
Die zweite Hälfte änderte das Bild sich überhaupt nicht. Erkenschwick machte das Spiel, spielte auch ganz ansehnlich bis zum Sechszehner, vertändelte dann aber immer wieder den Ball und kam einfach nicht zu Chancen. Man schaffte es aber immerhin mal schnörkelloser zu spielen und machte es so einigermaßen standesgemäß und gewann 1:4 – wobei das Spiel allerdings nur 80 Minuten dauert, da der Schiedsrichter 10 Minuten verfrüht abpfiff… Ob er keine Lust mehr hatte oder die Uhr nicht richtig lesen konnte, keine Ahnung! Auf jeden Fall pfiff er nach genau 80 Minuten ab.

Trägt die Sportunion ihre Spiele eigentlich im recht netten Eintracht-Stadion aus, so musste heute auf dem Trainingsplatz an der Hochstraße gespielt werden, da am Rasenplatz kein Flutlicht vorhanden ist. Hier findet sich ein Ascheplatz in recht gutem Zustand mit Laufbahn (in bemitleidenswertem Zustand) – dazu kommt auf einer Seite ein kleiner Unterstand, unter dem Holzbänke montiert sind.