Montag, 14. Mai 2012

13.05.12 -2- BV Holsterhausen Dorsten : SV Hochlar 28 - Waldsportplatz


106) 13.05.12: BV Holsterhausen 1920 gg. SV Hochlar 28, 5:2, 95 Zuschauer, Waldsportplatz Dorsten, Bezirksliga Westfalen 12

Von Feldhausen schnell nach Holsterhausen in Dorsten zu einer Bezirksligapartie der westfälischen Staffel 12, bei der der heimische BVH Dorsten, wie sie sich meist selbst bezeichnen, den Aufsteiger Hochlar 28 empfing, die schon als Absteiger (zusammen mit den Mitaufsteigern FC Gladbeck und FC Schwarz-Grün Rhade - womit alle Aufsteiger direkt wieder absteigen) feststehen. 

Das Spiel war insgesamt sehr interessant! Nach dem 1:0 und dem 1:1 konnte der BVH sich zunächst mal absetzen und gewann mit 5:2. Den Hochlarern konnte man aber nicht ansehen, trotz des 5:2, warum sie soweit unten stehen, spielten doch eigentlich gut mit, bekamen halt nur dumme Tore.

Das Stadion des BVH, oft als Waldstadion bezeichnet, heißt "Waldsportplatz" und bietet seit gut 2 Jahren dem geneigten Zuschauer eine dreigeteilte Tribüne über den verbliebenen Stufen, teils mit roten Sitzschalen. Rundum verläuft dann ein Wall, der in früheren Zeiten auch mal mit Stufen ausgebaut war, die jedoch mittlerweile renaturiert wurden. Schön anzusehen ist auch der ehemalige Haupteinlass, der allerdings mittlerweile verfällt. 


Highlight aber, dass es am Grill 8 verschiedene Ketchup bzw Grillsaucen gab ;) Für jeden was dabei!