Donnerstag, 24. März 2016

23.03.16 Blau-Weiß Huckarde II : Eintracht Dorstfeld - BZA Huckarde Platz 2



30) 23.03.2016: DJK Blau-Weiß Huckarde 1921 II gg. DJK Eintracht Fortuna Karlsglück Dorstfeld 20/27, 3:4 (2:1), 43 Zuschauer, BZA Huckarde Platz 2 Dortmund, 24. Spieltag Kreisliga B1 Dortmund, Auslastung: 2,15%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,9km
Hinspiel EFK : BWH 1:0

Eintracht Dorstfeld will seit Jahren in die Kreisliga A aufsteigen, verpasste es die eltzten Jahre aber immer wieder knapp und auch diese Saison wird es nix werden, da man durch eine durchwachsene Hinserie aktuell nur auf Platz 6 liegt und bereits 15 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter KF Sharri hat. Die heutige Gastgeber von Blau-Weiß Huckarde II stehen zwar nur zwei Plätze schlechter da als Dorstfeld, haben aber 14 Punkte weniger gesammelt bis hierhin.

Das Spiel begann und nur wenige Minuten brauchte es, bis der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte und Dorstfeld mit 0:1 in Führung gehen konnte. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein Angriff von Huckarde – und auch hier gab es direkt Elfmeter! Nach 5 Minuten also 1:1, jeweils durch Strafstoß erzielt, die man beide geben konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel, indem Dorstfeld den Ton angab und ganz ansehnlich spielte, jedoch stand Huckardes Abwehr ziemlich sicher, sodass sich nur zwei gute Chancen ergaben. Die wenigen Konter von Blau-Weiß hingegen waren sehr gefährlich, da im Sturm ein blitzschneller Angreifer stand, sodass es nach 37 Minuten 2:1 nach einem Konter stand.
Die zweite Halbzeit machte Huckarde nach nur 5 Minuten das 3:1 und Dorstfeld machte danach ausschließlich das Spiel, aber so richtig Zwingendes ergab sich erst mal nicht. Trotzudem kam Eintracht nach 65 Minuten zum 3:2 nach einer schönen Flanke und der ersten Unachtsamkeit in der Abwehr. Dorstfeld rannte danach an und erzwang 10 Minuten vor Ende den Ausgleich. Danach wurde das Spiel hektischer und härter, der Schiri zeigte aber für kein einziges noch so schlimmes Foul ne gelbe Karte. Dorstfeld schaffte es dann nach einer Ecke in der Nachspielzeit und einem Gestocher im Sechszehner noch das Siegtor zu erzielen. 3:3 wäre ok gewesen, so war es letztlich sehr glücklich – und der Schiri hatte doch Karten dabei, da sich zwei Spieler Dorstfelds nach dem Spiel die 5. Gelbe abholten, somit sind sie deswegen nicht gesperrt, da 10 Tage Karenzzeit nächsten Samstag enden und das nächste Spiel am Sonntag ist, also in 11 Tagen…

Platz 2 der BZA Huckarde wurde auf Kunstrasen umgebaut und durch die Erdarbeiten ergibt sich nun sogar sowas wie Ausbau auf der Gegenseite durch einen Wall.