Mittwoch, 4. September 2019

18.08.19 TuS Velen : VfL Ramsdorf - Waldstadion


46) 18.08.2019: TuS Velen 1925 gg. VfL Ramsdorf 1936, 0:2 (0:0), 285 Zuschauer, Waldstadion, 2. Spieltag Kreisliga A1 Recklinghausen, Auslastung: 11,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,7km

Eingetragene Namen:
Turn- und Spielverein Velen e.V.
Verein für Leibesübungen Ramsdorf e.V.

Derby in Velen, wenn der TuS Velen in der Kreisliga A am 2. Spieltag den Nachbarn aus Ramsdorf empfängt. Velen verlor am 1. Spieltag, der VfL gewann. So richtig aussagekräftig ist das natürlich nicht und ein Derby ist doch immer offener.

So richtig Derbycharakter hat das Spiel in der ersten Halbzeit nicht, denn es ist relativ unaufgeregt und auch wenn Velen optisch besser erscheint, es passiert einfach nicht viel. Beide Teams sind eher auf Ballsicherung aus, wenn aber Ramsdorf doch mal schnell umschaltet sind die Angriffe meist gefährlich, der erste nach wenigen Minuten landet z.B. direkt am Pfosten.
Die zweite Halbzeit wird dann kämpferisch besser und auch die Gästezuschauer auf der Gegenseite sind nun mehr dabei und schaffen ein bisschen Atmosphäre durch flapsige und provozierende Sprüche. Aber es passiert weiterhin relativ wenig, bis auf eine Gelb-Rote Karte nach 60 Minuten für die Gastgeber. Als dann Ramsdorf nach 75 Minuten doch endlich die Handbremse löst und Regen einsetzt, fallen doch noch zwei Tore für die Gäste, die jubelnd den Platz als Derbysieger verlassen.

Das Waldstadion in Velen ist ein kleines Schmuckstückchen, das über einen Rasenplatz verfügt. Die Hauptseite hat dabei Ausbau durch Stufen, die in der Mitte mit einer Tribüne überdacht werden.

Spielbilder hier