Montag, 16. September 2019

08.09.19 Fenerbahce Istanbul Marl : SC Reken II - Sportanlage Feldweg Platz 2

55) 08.09.2019: Fenerbahce Istanbul Marl 1989 gg. SC Reken 24/15 II, 4:1 (1:1), 62 Zuschauer, Sportanlage Feldweg Platz 2, 5. Spieltag Kreisliga A1 Recklinghausen, Auslastung: 8,86%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Klein Reken 16,8km / aus Groß Reken 24,2km

Eingetragene Namen:
Fenerbahce-Istanbul e.V.
Sport-Club Reken 24/15 e.V.

Am 5. Spieltag empfängt Fenerbahce Istanbul aus Marl den SC Reken mit seiner zweiten Mannschaft. Die Gastgeber spielen ihre zweite Saison A-Liga nach Wiederaufstieg letzte Saison und konnten die Klasse erst im Entscheidungsspiel halten – diese Saison ist man hingegen sehr gut gestartet und steht auf Platz 3 der Liga mit 3 Siegen und einem Unentschieden, nur die beiden verlustpunktfreien VfL Ramsdorf und TSV Raesfeld stehen vor ihnen.
Reken II hingegen konnte noch nicht gewinnen und spielte nur zwei Mal Unentschieden und steht auf Platz 13 von 16 in der Tabelle.

Die erste Halbzeit ist eher der SC Reken II im Angriff, während Fener auf schnelle Konter setzt und den Gegner viel Laufarbeit leisten lässt. So ist es nicht überraschend, dass der Gast die ersten 2 guten Chancen hat, aber das erste Tor macht dann doch FIM, die nach 18 Minuten einnetzen können. Weiterhin ist zwar Reken mehr in Ballbesitz, aber so richtig Gefahr entwickeln sie nicht und Marl steht mehrfach vor dem zweiten Tor, bevor in der letzten Minute der ersten Halbzeit doch Reken der Ausgleich gelingt.
Die zweite Hälfte starten beide verhalten, aber nach 10 Minuten macht FIM das 2:1 und lässt danach nicht mehr viel zu, auch wenn man Reken wieder den Ball überlässt. Insgesamt spielt Marl das sehr abgeklärt und Reken II verlassen mehr und mehr die Kräfte, sodass Fenerbahce dann doch das Spiel übernimmt – es dauert aber bis ganz zum Ende, dass das Spiel deutlich wird, denn hier machen die Gastgeber noch 2 Buden und gewinnen 4:1, vielleicht etwas zu hoch.

Fenerbahce Istanbul Marl spielt am Feldweg in Marl-Hamm-Sickingmühle und zwar auf Platz 2, der über schöne rote Tenne verfügt. Man bemängelt selber übrigens die fehlende Trennung zu Platz 1 vom SC Marl-Hamm und dem Sickingmühler SV, da man eigentlich über einen eigenen Eingang verfügt, an dem auch die Umkleiden sind.
Ausbau hat der Platz keinen.

Spielbilder hier