Donnerstag, 12. September 2019

01.09.19 SV Hullern : FC/Jung Siegfried Hillerheide II - Steverstadion

51) 01.09.2019: SV Hullern 68 gg. FC/Jung Siegfried Hillerheide 19/29 II, 0:3 (0:0), 61 Zuschauer, Steverstadion Haltern am See, 4. Spieltag Kreisliga B4 Recklinghausen, Auslastung: 6,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 29,3km

Eingetragene Namen:
Sportverein Hullern von 1968 e.V.
FC/JS Hillerheide e.V.

Hullern ist ein Dorf, das zu Haltern am See gehört. Der ansässige Sportverein spielt in der Kreisliga B und trifft am 4. Spieltag auf die Zwote aus Recklinghausen-Hillerheide und geht wohl als Außenseiter in die Partie, denn die ersten drei Spiele absolvierte man mit einem desolaten Torverhältnis von 0:36!

Heute sieht es in Hullern alles andere als desolat für den SVH aus. Hullern beginnt stark und treibt den Ball immer wieder in die Hälfte der Gäste, die scheinbar mit einem schlechteren Gegner gerechnet hatten. Leider schafft es Hullern aber nicht ausreichend Torgefahr zu erzeugen und Hillerheide spielt irgendwann besser mit.
Nachdem die erste Halbzeit torlos verlief (und die Heimspieler unter Jubel in die Kabinen gingen) bleibt das Spiel bis zur ca. 65. Minute ausgeglichen, danach lassen die Kräfte bei Hullern merklich nach und es spielt nur noch Jung Siegfrid II, das zunächst einen Elfmeter verschießt – nur um in den letzten 10 Minuten doch noch 3 Tore erzielen zu können.

Der SV Hulllern spielt im Steverstadion (die Stever ist ein Fluss, der bei Haltern am See - durch den bekannten Stausee hindurchfließt – in der Lippe mündet) auf Naturrasen. Ausbau hat man dem Platz nicht gegönnt, dafür ist es am Platz freundlich und die Wurst war auch gut.

Spielbilder hier