Freitag, 26. Juni 2015

24.06.15 SG Bockum-Hövel II : Kamener SC - Entscheidungsspiel in Bönen - Sportanlage Am Rehbusch



107) 24.06.2015: SG Bockum-Hövel 2013 II gg. Kamener SC 1972, 1:3 (1:2), 230 Zuschauer, Sportanlage Am Rehbusch Platz 1 Bönen, Prophylaktisches Aufstiegsspiel zur Kreisliga A Unna-Hamm, Auslastung: 4,6%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SGB – 12,2km
KSC – 8,5km

Die beiden Tabellenzweiten der Kreisligen B im Kreis Unna-Hamm treffen heute zu einem Entscheidungsspiel aufeinander, wobei dieses prophylaktisch stattfindet, da sich erst am Sonntag entscheidet, ob der Sieger auch aufsteigen darf – Voraussetzung hierfür wäre der Aufstieg von Eintracht Heessen in die Bezirksliga, der aber von meiner Seite natürlich ausgeschlossen ist, da Hombruch II gegen Heessen aufsteigen wird!

Das Spiel heute begann verhalten und war ziemlich unansehnlich in der Anfangsphase, Grund dafür mit war das frühe 1:0 für die Sport Gemeinschaft II, die nach nur 7 Minuten das Tor machen konnte. Die Kamener waren zunächst nicht richtig im Spiel und wurden erst nach gut 25 Minuten zielstrebiger und schafften nach 32 Minuten den Ausgleich. Das gab Aufwind und bis zur Pause machte fast nur noch der KSC das Spiel und schaffte mit dem Pausenpfiff das 1:2 für seine Farben.
Die zweite Hälfte ließ Kamen die SG Bockum-Hövel kommen und verwaltete über große Strecken das Ergebnis. Aufreger war ein nicht gegebenes Tor zum Ausgleich nach gut 80 Minuten für die SG II (Ball war aber deutlich im Aus vor dem Torerfolg) und dann das 1:3 für Kamen, 5 Minuten vor Ende. Danach kam noch Hektik auf, da die SG nun arg unzufrieden war und nur noch Fouls spielte. Nach Schlusspfiff gab es dann noch Rot wegen Beleidigung für Bockum.


Der KSC hatte heute auch akustische Unterstützung in Ultramanier durch Jugendliche. Paar Böller wurden geworfen, zum Einlauf gab es eine Luftballonchoreo.
 

Die Sportanlage Am Rehbusch war einer meiner ersten Grounds überhaupt Anfang 2000 und wurde heute das zweite Mal besucht und endlich gibt’s auch Fotos. Verändert hat sie sich überhaupt nicht seit 2000 (sieht man vom neuen Anstrich des Vereinsheimes ab). Weiterhin gibt es Stufen auf beiden Längsseiten und eine kleine Überdachung auf der einen Seite.