Sonntag, 15. September 2019

08.09.19 DJK Germania Lenkerbeck : FC 96 Recklinghausen II - BZA Obersinsen Platz 2

54) 08.09.2019: DJK Germania Lenkerbeck 1955 gg. FC 96 Recklinghausen II, 0:8 (0:7), 42 Zuschauer, BZA Obersinsen Platz 2 Marl, 3. Spieltag Kreisliga C3 Recklinghausen, Auslastung: 2,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,5km

Eingetragene Namen:
DJK Germania Lenkerbeck 1955 e.V.
FC 96 Recklinghausen e.V.

 

Die DJK Germania Lenkerbeck hat turbulente Jahre hinter sich, denn zunächst ging es 2016 bergauf in die Kreisliga A, die man nach Abstiegsspielen am Ende der Saison wieder verlassen musste. In der Kreisliga B war dann Schotten dicht und man stieg direkt weiter ab in die C-Liga und auch hier läuft es in der neuen Saison noch nicht so gut, denn die beiden bisherigen Spiele wurden verloren.
Zu Gast heute ist die Zwote des FC 96 Recklinghausen, die mit je einem Sieg und einer Niederlage starteten.

Das Spiel heute ist dann in der ersten Halbzeit eine sehr einseitige und torreiche Angelegenheit. Der FC 96 II macht das Spiel und die Tore und trifft immer wieder – per Konter, per Freistoß, per Elfmeter oder einfach nur per Angriff. So steht am Ende von Durchgang 1 ein 0:7 zu Buche.
Die zweite Halbzeit lässt es 96 dann deutlich ruhiger angehen und es ist nun ein ausgeglichenes Spiel, das auf beiden Seiten Chancen sieht, dabei aber wenig Schwung hat. Den Torschlusspunkt ist dann aber wiederum dem Gast überlassen, der wenige Minuten vor dem Ende das 0:8 nachlegt.

Die DJK Germania musste zum Ende der Saison 2015 seine Heimat, den „Sportplatz an der Burg“ aufgeben und zog zum TuS 05 Nordvesta Sinsen 1919 auf die Bezirkssportanlage Obersinsen.
Hier spielt man nun auf Platz 2 der Anlage, einem Kunstrasenplatz mit Stufen über 1/5 der Länge auf einer Seite.

Spielbilder hier