Montag, 23. September 2019

22.09.19 SV Bösensell : TuS Altenberge II - Sportanlage Am Helmerbach

58) 22.09.2019: SV Bösensell 1965 gg. TuS Altenberge 09 II, 4:2 (2:1), 151 Zuschauer, Sportanlage Am Helmerbach Platz 1 Senden/Westfalen, 6. Spieltag Kreisliga A2 Münster, Auslastung: 7,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 21,8km

Eingetragene Namen:
Sportverein Bösensell e.V.
TUS Altenberge 09 e.V.

Der SV Bösensell spielte nach der Jahrtausendwende die meisten Jahre in der Kreisliga B, 2010/2011 sogar für ein Jahr nur Kreisliga C! Danach ging es aber stetig bergauf, der direkten Wiederkehr in die B-Liga ließ man 2015 den A-Liga-Aufstieg folgen. Nach zwei guten Platzierungen wurde man hier im dritten Jahr 2018 Meister, punktgleich mit dem SV Rinkerode, sodass es ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gab, dass man in Havixbeck mit 4:3 n.V. gewinnen konnte. Aufgestiegen war man aber noch nicht, denn nun musste man gegen den Meister der zweiten A-Liga-Staffel einen Aufsteiger ausspielen und verlor gegen die SG Telgte in Nienberge deutlich mit 5:2 – man bekam aber noch die Chance in Hin- und Rückspiel gegen einen Meister aus dem Kreis Ahaus-Coesfeld doch noch aufzusteigen. Gegner war hier die DJK-VfL Billerbeck: Vor 1.202 Zuschauer verlor man daheim 2:3 und auswärts vor 1.800 Zuschauern mit 3:0 und blieb in der Kreisliga A, in der man letzte Saison Zweiter wurde.

Heute empfängt man als Tabellenführer den Vierten, die zweite Mannschaft des TuS Altenberge 09. Hier braucht der SVB nicht lange um in Führung zu gehen, denn ganze 8 Minuten sind erst gespielt. Bösensell spielt danach insgesatm recht klug und lässt den Gegner oft Raum, ist aber meist  in der Abwehr gut gestaffelt. Bei einem Lattenschuss nach 22 Minuten dann für Altenberge kommt der Torwart des SVB allerdings nicht mehr schnell genug weg und der Abpraller prallt gegen seine Wade und landet im Tor. In der Folge ist Bösensell wieder mehr im Spiel und lässt das 2:1 foglen (32.) und Altenberge kommt bis zur Pause nicht mehr richtig ins Spiel.
Ins Spiel kommt Altenberge II nach der Pause aber wieder besser und dominiert deutlich, bis zum eigenen 2:2 Ausgleich (57.). Bösensell antwortet allerdings wieder fußballerisch und bruacht keine 10 Minuten zur erneuten Führung und spielt danach wieder wie in Halbzeit 1 klug defensiv und lässt nichts mehr anbrennen. Altenberge rennt meist an, kommt aber zu keinen großen Chancen mehr. Die Konter des Gastgebers sind allerdings auch nicht richtig gut und so bleibt es bis zur letzten Minute spannend, bis Bösensell doch noch das 4:2 erzielt.

Bösensell ist eine Ortschaft die zu Senden/Westfalen gehört und unweit der A43 zu finden ist. Die Sportanlage Am Helmerbach ist dabei eine wirklich nette Anlage, denn man findet auf Platz 1 einen Naturrasenplatz mit 2 Stufen auf der einen Seite und einer schnieken Tribüne auf der Hauptseite. Dazu kommt hinter einem Tor sogar noch eine offene Holzhüte, die fast als weitere Tribüne durchgehen könnte.

Spielbilder hier