Donnerstag, 23. Februar 2012

SF Altenessen 18 - Stadion am Nordfriedhof

SF Altenessen 1918 gg. SpVgg. Schonnebeck 1910, 0:0, ca. 600 Zuschauer
Zu Gast war ich heute in Essen-Altenessen um das Stadion am Nordfriedhof als gemacht zu betrachten.
Allerdings konnte man das Spiel nur schwer aushalten, war echt nen übeles Gebolze...
Knapp 600 Zuschauer waren zu diesem Derby gekommen, davon bestimmt 200 Schonnebecker! War echt ne nette Atmosphäre: Viel Gepöbel, nette Gespräche, gutes Essen.

Das Stadion am Nordfriedhof ist ein weitläufiger Ascheplatz mit Laufbahn. Ausbau hat er in Form einer Minitribüne und „Steinschirmen“ vorm Bierstand, sowie einer Überdachung vorm Vereinsheim. Somit konnten einige heute bei schlechtem Wetter geschützt stehen. Die Anlage versprüht, finde ich zumindest, einen nostalgischen Glanz, der echt schwer zu beschreiben ist (is wohl dat Pott-Gefühl in „mich“...).