Mittwoch, 12. September 2018

18.08.18 TuRa Rüdinghausen : Türkischer SV Witten - Sportzentrum Rüdinghausen


62) 18.08.2018: TuRa Rüdinghausen 1945 gg. Türkischer SV Witten 1985, 4:0 (2:0), 105 Zuschauer, Sportzentrum Rüdinghausen Witten/Ruhr, 2. Spieltag Kreisliga A2 Bochum, Auslastung: 2,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,5km

Eingetragene Namen:
"Tura" Rüdinghausen e.V.
Türk Sport Kulübü Witten e.V.

Aufstiegsaspirant gegen Aufsteiger heißt es am Samstagabend in Witten-Rüdinghausen, wenn ein kleines Derby zwischen der TuRa und dem Türkischen SV ansteht. Beide konnten ihr Auftaktspiel in der Liga gewinnen.

Das Spiel macht dann ausschließlich der Gastgeber, der den TSV dominiert und immer wieder Chancen erspielt und Druck macht. Das einzige Problem dabei: TuRa ist absolut nicht mit Glück vor dem Tor ausgestattet zunächst, da der Ball mal am Aluminium oder am Torwart oder an einem Bein der Abwehr hängenbleibt. So zieht sich die Partie dahin und bleibt überraschend beim 0:0, bis nach 40 Minuten ein Doppelschlag innerhalb einer Minute doch endlich die erlösenden Tore für die Gastgeber bringt.
Die zweite Halbzeit versucht der TSV dann ein bisschen Offensive zu zeigen, reibt sich aber im Mittelfeld oft auf und nach 60 Minuten macht TuRa das 3:0 – danach verflacht das Spiel und die Gäste, die sich schon in der ersten Halbzeit sehr oft beschwerten, übertreiben es dann mit ihrer Kritik am Schiri und es hagelt Gelbe Karten und auch der Trainer muss hinters Gestänge. In der letzten Minute fällt dann noch das verdiente 4:0 und Rüdinghausen bleibt mit weißer Weste dabei.

In Rüdinghausen war ich mittlerweile schon lange nicht mehr – aber es ist weiterhin sehr nett dort. Gespielt wird übrigens immer am Samstag, da es mal ein Gerichtsurteil gab, dass das Spielen am Sonntag wegen EINES Anwohners verboten hat. Dieser Anwohner war übrigens ehemaliges Vereinsmitglied und zog bis vor das Oberverwaltungsgericht, bis er Recht bekam – für mich absolut kein Recht, sondern ein Unding, dass die TuRa bis in die C-Liga spülte zwischenzeitlich…

Spielbilder hier