Dienstag, 26. Mai 2015

25.05.15 SV Baumheide : TuS Langenheide II - Leineweberring Bielefeld



86) 25.05.2015: SV Baumheide 1976 gg. TuS Langenheide 1949 II, 3:0 (2:0), 17 Zuschauer, Leineweberring Bielefeld, Kreisliga C3 Bielefeld, Auslastung: 1,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,7km
Hinspiel TuS : SVB 1:1

Nominell ist die heutige Partie zwischen dem SV Baumheide und der Zweiten des TuS Langenheide ein Topspiel der Kreisliga C3 im Kreis Bielefeld, da der Vierte auf den Dritten trifft. Baumheide hat allerdings schon 9 Punkte Rückstand auf den TuS, die noch mit etwas Glück auf Platz 1 oder 2 landen können, also im Aufstiegsrennen stehen, haben sie doch nur 1 bzw. 2 Punkte Rückstand auf die beiden Ersten.

Das Spiel heute war 90 Minuten dominiert durch den Gast, die nahezu ausschließlich im Angriff waren und sich Chance um Chance erspielten und sicherlich 30 Torschüsse hatten. Die Gastgeber hingegen machten nur temporär etwas in die Offensive, waren dabei aber gnadenlos effektiv: 5 Torschüsse, 3 Tore machten einen absolut unverdienten 3:0 Sieg, womit Langenheide II wohl raus ist aus dem Aufstiegsrennen, da beide darüber gewinnen konnten und Langenheide nur noch 2 Spiele hat, während Tabellenführer KSC Bosna i Hercegovina und der Zweite FC Hilal Spor Bielefeld noch 3 Spiele zu absolvieren haben.

Der SV Baumheide spielt die Sommermonate im Leineweberring, einem Grasspeedway des Motorsportclubs Bielefeld. Hier hat man im Innenraum ein Fußballfeld angelegt, das sehr holprig ist. Wenn man mal Zuschauer hätte, könnten diese (etwas weit entfernt) auch die Wallanlagen benutzen, die um den Speedway laufen – diese sollen insgesamt 10.000 Zuschauern Platz bieten (oder geboten haben).