Sonntag, 24. Mai 2015

24.05.15 SpVgg. Röhlinghausen-Pluto : RW Türkspor Herne - Sportplatz am Volkshaus



85) 24.05.2015: SpVgg. Röhlinghausen-Pluto 1913 gg. Rot-Weiß Türkspor Herne 79/09, 3:4 (2:2), 71 Zuschauer, Sportplatz am Volkshaus Herne, Kreisliga B2 Herne, Auslastung: 0,89%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,1km
Hinspiel RWT : SVR 1:1

Die SpVgg. Röhlinghausen-Pluto steht aktuell auf Platz 14 als Drittletzter der Kreisliga B2 nur einen Platz und einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz, den aktuell die zweite Mannschaft des SV Fortuna 31 Herne belegt, man muss also in den letzten vier Partien noch einige Punkte sammeln um weiterhin B-Ligist zu bleiben. Der Gast von Rot-Weiß Türkspor ist Achter und die Saison ist gelaufen, man ist und bleibt im Mittelfeld.

Das Spiel begann direkt schwungvoll und bereits nach sechs Minuten hieß es 0:1 nach einem brutalen Torwartfehler. Nur zwei Minuten später dann ein Lattenknaller der Gastgeber und in der 13. Minute das 1:1 für die SVR, auch hier ein übler Torwartpatzer. Zu keiner Zeit wurde das Spiel langweilig, auch wenn Türkspor etwas besser schien und das 1:2 nach 27 Minuten machte, danach kam die SVR wiederum zum Ausgleich, wiederum durch einen Torwartfehler begünstigt.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten für Türkspor zum 2:4, danach machte nur noch der Gastgeber das Spiel, rannte an und kam auch zum 3:4 nach 60 Minuten. Weiterhin versuchte man Alles, aber es fiel einfach kein Tor mehr – mal wurde der Ball verstolpert, mal stand man mehr oder weniger im Abseits oder wie in der Nachspielzeit stand wieder die Latte im Weg. Das 4:4 wäre absolut verdient gewesen, aber es fiel einfach nicht mehr und nach 97 Minuten pfiff der schlechte Schiri ab.

Der Sportplatz am Volkshaus (Anschrift „Am alten Hof“, auch als „Sportanlage Stratmanns Hof“ bezeichnet) wurde bereits vor 8 Jahren besucht, aber keine Ahnung wo die Fotos davon hin sind. Also ging es heute dahin, da in NRW eh nicht viel war. Der Platz hat sich seither nicht verändert, ist weiter ein Ascheplatz mit Laufbahn und auf beiden Seiten hat er Ausbau in Form von Stufen.
Sehr zu empfehlen die Riesenkrakauer, Größe, Geschmack und Kurs waren top!