Freitag, 8. Mai 2015

07.05.15 Germania Esbeck : SG Oestereiden/Effeln - Sportanlage Kösterkamp



73) 07.05.2015: SV Germania 1947 Esbeck gg. SG Oestereiden/Effeln, 1:1 (0:0), 48 Zuschauer, Sportanlage Kösterkamp Platz 1 Lippstadt, Kreisliga B Lippstadt, Auslastung: 3,2%

Entfernung zwischen den Plätzen:
aus Effeln 25,9km, aus Oestereiden 15,6km
Hinspiel SGOE : SVG 1:0

Der SV Germania 1947 Esbeck steht aktuell auf als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz und hat 2 Punkte Rückstand auf Platz 13 und 14. Heute empfing man die Spielgemeinschaft der Vereine SuS 1922 Oestereiden und Sportfreunde Effeln 1957, die aktuell auf Platz 5 rangiert, dabei aber sogar weniger Tore erzielt hat als Esbeck, aber eben auch nur die Hälfte der Gegentore kassiert hat.

Das Spiel war kein wirklicher Kracher, war aber immer spannend und kampfbetont. Der Platzzustand war auch nicht allzu gut, sodass sich ein Spiel mit oftmals langen Bällen ergab, wobei die Gäste schon deutlich bessere Spielzüge vorweisen konnten, aber Tore wollten in Halbzeit eins einfach keine fallen, auch wenn beide Teams 3 mehr oder weniger gute Chancen hatten.
Halbzeit zwei begann und prompt machte die Heimmannschaft mit dem ersten Angriff in der ersten Minute das erste Tor des Spiels. Danach blieb Esbeck allerdings etwas zurückgezogen und die Spielgemeinschaft antwortete mit wütenden Angriffen. Einer davon brachte nach 60 Minuten das 1:1 und Esbeck schwamm weitere 5 Minuten, bis eine dumme gelb-rote Karte wegen Meckerns den Gast dezimierte. Danach spielte nur noch Esbeck nach Vorne, machte das Spiel und hatte noch vier sehr gute Chancen, es fehlten aber immer ein paar Zentimeter zum Torerfolg, sodass es beim 1:1 blieb.

Die Sportanlage Kösterkamp besteht aus zwei Naturrasenplätzen. Der alte Platz (Platz 2) ist in desolatem Zustand durch das Wintertraining, da der Platz Flutlicht hat. Hierhin öffnet sich auch die kleine Tribüne mit ein paar Stufen.
Der Hauptplatz ist der neuere Platz der Anlage und die erwähnte Tribüne ist zu ihr hin mit Scheiben verglast und das Dach zieht sich ein Stück zu diesem Platz hin. Der Rest ist nicht ausgebaut, es gibt aber rundum Gestänge und Bäume.
Ebenfalls genutzt wird die Anlage von Hellas Lippstadt.