Dienstag, 26. Mai 2015

25.05.15 TuS Friedrichsdorf : Aramäer Gütersloh - Sportanlage Carl-Diem-Weg



87) 25.05.2015: TuS Friedrichsdorf 1900 gg. Aramäischer VV Gütersloh 1987, 4:3 (2:2), 202 Zuschauer, Sportanlage Carl-Diem-Weg Gütersloh, Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 10,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,7km
Hinspiel AVV : TuS 5:1

Abstiegskampf in der Bezirksliga Westfalen 2, wo der TuS Friedrichsdorf 1900, ein Vorortverein aus Gütersloh, aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz (FC Augustdorf). Die heutigen Gäste vom Aramäischen Voksverein haben aktuell 6 Punkte mehr, mit einem Sieg des TuS wären sie aber auch nochmal in der Abstiegslotterie dabei.

Nach nur 3 Minuten stand es heute bereits 0:1, die Aramäer legten einen Blitzstart hin. Danach machten weiter die Gäste erstmal das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen, weitere Torchancen erspielten sie sich, aber bis zur 25. Minute fiel das 0:2 nicht. Nach dem zweiten Gegentor wachte der Gastgeber endlich auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Fouls, Torchancen, Pöbeleien und versteckten Tätlichkeiten. Der TuS kam kurz vor der Pause zum 1:2 und in der letzten Minute machten sie auch das 2:2, was dem Nervenkostüm der Aramäer nicht gut tat.
Die zweite Halbzeit machte Friedrichsdorf dann mehr und mehr das Spiel. Aramäer spielte nun fast gar nicht mehr, sondern foulte, was das Zeug hielt und beleidigte. Nach gut 70 Minuten dann der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber und es folgte der negative Höhepunkt: Im Rücken des Schiris beging ein Spieler der Gäste eine Tätlichkeit – eine Rudelbildung entstand, es wurde geschubst und gepöbelt. Gelb gab es aber nur für einen Ersatzspieler des TuS… Danach kamen die Aramäer aber nochmal in die Partie und machte nach 85 Minuten das 3:3, aber Friedrichsdorf hatte heute keine Lust aufzustecken. Und nach 90+5 Minuten fiel das 4:3 nach einer Ecke, absolut verdient!

Damit rückt Friedrichsdorf nun einen Platz auf, da der punktgleiche FC Augustdorf auch gewann, diese auch – beide nun 2 Punkte vor Grün-Weiß Espeln (die beim neuen Spitzenreiter SC Bielefeld 5:1 untergingen). Nächste Woche kommt es dann zu einem weiteren Kracher, wen Friedrichsdorf Augustdorf empfängt.

Die Sportanlage des TuS am Carl-Diem-Weg bietet auf dem Hauptplatz einen Naturrasen, der auf drei Seiten unausgebaut ist, aber auf der Hauptseite neben dem Vereinsheim ein kleines Tribünchen bietet (das auch zum Nebenplatz rausgeht).