Donnerstag, 18. Dezember 2014

18.12.14 Fortuna Bredeney : SV Leithe II - Sportplatz Meisenburg



191) 18.12.2014: SpVg. Fortuna Bredeney 19/21 gg. SV Leithe 19/65 II, 3:1, 52 Zuschauer, Sportplatz Meisenburg Essen/Ruhr, Kreisliga B Essen Süd-Ost, Auslastung: 2,08%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,9km

Kreisliga B-Match im Essener Süd-Osten, wo der Tabellendritte Fortuna Bredeney den 13. SV Leithe II empfing, was hieß: Mit einem Sieg wäre Bredeney Tabellenführer, einen Punkt vor DJK St. Winfried Kray und drei Punkte vor der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß Mintard (die aber nach Heute ein Spiel weniger absolviert haben werden, aber das deutlich bessere Torverhältnis haben als die Fortuna).

Vorweg: Ganz schön verwindet und verregnet das Spiel… Die erste Halbzeit? Lief eigentlich nur in eine Richtung, durchgehend auf das Tor der Gäste zu, nur Bredeney schaffte es einfach nicht, ein Tor zu markieren. Meist schloss man einfach zu hastig ab. Leithe II selber kam nur einmal vor das Tor der Fortuna, per Freistoß.
Die zweite Halbzeit, das unveränderte Bild: Bredeney im Angriff. Diesmal aber fiel nach nur 6 Minuten das erlösende 1:0 für die Fortuna, die weiter dran blieb und nach 65 Minuten einen unzweifelhaften Elfmeter bekam, der verschossen wurde, aber im Nachschuss verwandelt wurde, das dauerte aber 30 Sekunden, hatte was vom „Kacktor des Monats“. Nur 5 Minuten später das 3:0 und der Rest weiter war unspektakulär und mit einem von nur 3 Angriffen kam Leithe noch zum Ehrentreffer.
Somit ist Bredeney nun Tabellenführer, auch wenn das Spiel heute sicher nicht ihr Bestes war.

Der Sportplatz Meisenburg wurde bereits vor 13 Jahren besucht, Bilder gab es davon nicht und da Lust auf Fußball und kein neuer Ground machbar heute, ging es eben nochmal hin. Sportplatz, Asche, Laufbahn, kein Ausbau. Fertig.