Dienstag, 23. Dezember 2014

21.12.14 TuS Sythen : DJK Eintracht Datteln II - Sportanlage Brinkweg



194) 21.12.2014: TuS Sythen 1923 gg. DJK Eintracht Datteln 1920 II, 2:0, 45 Zuschauer, Sportanlage Brinkweg Haltern am See, Kreisliga B4 Recklinghausen, Auslastung: 1,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,1km

Nachholspiel im Kreis Recklinghausen, B-Liga Gruppe 4, wo der TuS Sythen als Neunter der Tabelle den Viertletzten (15.) empfing.

Das Spiel begann und schon führte der Gastgeber 1:0 (3. Minuten). Danach pendelte das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld rum, allzu große Torraumszenem gab es nicht und insgesamt war es schon etwas langweiliger in der erste Halbzeit.
Die zweite Halbzeit nahm dann etwas Fahrt auf und die Eintracht wollte gerne den Ausgleich erzielen, spielte auch ganz ansehnlich, aber Chancen wurde teils lächerlich vergeben. So erzielte Sythen Mitte der Halbzeit per Konter das 2:0 (Schütze stand allerdings 3-4 Meter im Abseits) und steht nun auf Platz 5 der Tabelle, jedoch schon 7 bis 10 Punkte hinter den Davorstehenden.

Die Sportanlage Brinkweg liegt direkt neben dem Freibad Sythen. Sie bietet einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn und Wall auf der Gegenseite. Zweckmäßig, nicht schön.