Dienstag, 16. Dezember 2014

16.12.14 Blau-Weiß Weitmar : BV Langendreer - Sportanlage Auf der Heide Platz 2



190) 16.12.2014: SV Blau-Weiß Weitmar 09 gg. BV Langendreer 07, 5:1, 55 Zuschauer, Sportanlage Auf der Heide Platz 2 Bochum, Kreisliga A2 Bochum, Auslastung: 11%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Blau-Weiß – 5,4km
BVL – 6,4km

Da momentan der Nebenplatz mit Flutlicht beim SV Blau-Weiß Weitmar auf Kunstrasen umgebaut wird, spielen sie momentan auf der Sportanlage Auf der Heide Platz 2. Der Platz wurde zwar schon besucht, aber Lust auf Fußball halt (Anlage hat mittlerweile keinen Ligabetrieb mehr, da der CF Kurdistan zur Sportanlage Anemonenweg umgezogen ist).

Das Spiel in der Kreisliga A2 sah den 14. der Tabelle gegen den Letzten (17.), wobei BWW damit nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz liegt, während Langedreer 07 mit 6 Punkten schon 9 Punkte hinter dem Gastgeber liegt und sich wohl verabschieden wird aus der Liga, wohingegen die eigene 2. Mannschaft der 07er in der A1 auf Platz 12 liegen.

Das Spiel begann und schon gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, der aber kläglich neben das Tor geschossen wurde. Mit dem ersten Angriff der Gäste fiel dann das 0:1 nach 8 Minuten und nur 2 Minuten später glich Weitmar 09 aus. Danach blieb der Gastgeber am Drücker und spielte recht gefällig, verpasste aber den Torerfolg bis zur 40. Minute immer wieder, bis man das erlösende 2:1 machen konnte.
Die zweite Hälfte blieb Weitmar besser und nun auch zielstrebiger und legte direkt nach der Pause zwei Tore nach, bevor man es etwas gemächlicher angehen ließ und kurz vor dem Ende noch zum 5:1 einschieben konnte.