Donnerstag, 4. Dezember 2014

03.12.14 Blau-Weiß Voerde : Hagen 11



181) 03.12.2014: FC Blau-Weiß Voerde 1948 gg. SpVg. Hagen 11, 0:1, 53 Zuschauer, Sportanlage Am Tanneneck Platz 1 Ennepetal, Achtelfinale Kreispokal Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 1,51%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,7km

Achtelfinale im Kreispokal Hagen und es ging nach Ennepetal-Voerde, wo der FC Blau-Weiß als Tabellenführer der Kreisliga A2 (3 Punkte vorm VfB Schwelm) die Spielvereinigung Hagen 11 empfingen, die als Tabellenzweiter der Bezirksliga Westfalen 6 nach Voerde kamen (5 Punkte Rückstand auf den FC Wetter, am Wochenende spielte man gegeneinander 1:1 bei den 11ern).

Das Spiel bestimmte zunächst einmal der Gast aus Hagen-Emst, der Voerde in die eigene Hälfte drängte, dabei allerdings wenige Chancen herausspielte. Im Prinzip gab es nur zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten bis zum Halbzeitpfiff.
Die zweite Hälfte kam der Gastgeber couragierter aus den Kabinen bei -3 Grad und schnürte nun seinerseits die Gäste mehr und mehr in der Defensive ein. Aber auch Voerde konnte keine großen Möglichkeiten kreieren zunächst, bis kurz vor Schluss dann doch die riesige Chance zum 1:0 kam, die aber aus 11 Metern freistehend vor dem Torwart kläglich vergeben wurde. Stellte ich mich nun auf 30 Minuten Verlängerung ein, kam Hagen 11 aber doch noch einmal vor das Tor der Blau-Weißen und konnte den „Lucky Punch“ in der Nachspielzeit setzen und zieht ins Viertelfinale ein wo es nun gegen Klassenkamerad TSG Fußball Herdecke gehen wird.

Die Sportanlage Am Tanneneck ist eine schmucke Anlage, die über einen Kunstrasenplatz und einen Naturrasenplatz verfügt, die beide noch nicht besucht wurden. Aufgrund der Temperaturen ging ich einfach mal heute vom Kunstrasen aus, wurde aber Lügen gestraft, da Voerde heute auf ihrem Naturrasenplatz antrat, der trotz leichten Schneefalls tagsüber und den erwähnten Minusgraden sehr gut bespielbar war. Ausbau gibt es auf einer Längsseite in Form von 5 Stufen.