Sonntag, 14. Dezember 2014

14.12.14 SSV Allendorf : SV Bachum/Bergheim - Sportplatz Im Hespel



189) 14.12.2014: SSV 1928 Allendorf gg. SV Bachum/Bergheim 1964, 1:3, 87 Zuschauer, Sportplatz Im Hespel Sundern/Sauerland, Kreisliga A Arnsberg, Auslastung: 5,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 29,8km

Kreisliga A gab es dann als Zweites an diesem Sonntag, wobei der Gastgeber hier auf einem Abstiegsplatz steht (Vorletzter) und der Gast im Niemandsland der Tabelle rumturnt.

Das Spiel machte zunächst erst mal der Gast aus den Arnsberger Ortsteilen Bachum und Bergheim, die den Ball und den Gegner laufen ließen, schön kombinierten und zu einigen Torchancen kamen. Nach gut einer halben Stunde erfolgte dann ein Doppelschlag der Gäste, die somit 0:2 führten, während Allendorf bis dahin noch gar nicht im Spiel war. Kurz vor der Halbzeit fiel dann überraschend das 1:2 mit der ersten Chance der Gastgeber.
Die zweite Hälfte war dann ein komplett gedrehtes Bild zu sehen, da der SSV nun das Spiel machte und 2 100%ige Torchancen vergab und noch einige weitere gute Chancen liegen ließ, was sich kurz vor Schluss rächte, da der SVBB dann das 1:3 nach einem Konter schoss – die eigentlich erste Torchance der Gäste in Halbzeit zwei. Unrühmlich endete das Spiel dann aber, da zunächst ein Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot wegen wiederholten Meckerns den Platz verlassen musste, währen in der Nachspielzeit dann ein Gästespieler wegen Nachtretens mit glatt Rot vom Platz flog.

Der Sportplatz Im Hespel liegt etwas außerhalb der Wohnbebauung Allendorfs und hat Kunstrasenbelag und ist schön in die Landschaft eingegliedert. Blickfang ist die kleine Mini-Tribüne auf einer Seite.

Im Wappen des SSV ist übrigens der heilige Antonius der Einsiedler abgebildet...







Fans des SVBB bedanken sich für den Derbysieg letzte Woche gegen den TuS Vosswinkel: