Montag, 8. Dezember 2014

07.12.14 Opladen Quettingen Genclerbirligi : FC Britannia Solingen II - Sportplatz Birkenberg A



183) 07.12.2014: Opladen Quettingen Genclerbirligi 1991 gg. FC Britannia Solingen 08 II, 8:0, 18 Zuschauer, Sportplatz Birkenberg A Leverkusen, Kreisliga B2 Solingen, Auslastung: 0,36%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,9km

Der Tabellenführer Genclerbirligi (punktgleich mit SSV Lützenkirchen II) empfing heute den Zwölften der Tabelle (5 Punkte vor einem Abstiegsplatz) am Birkenberg zu einem 12:15 Spiel, da Bezirksligist FC Leverkusen (im Verband Mittelrhein, im Gegensatz zu OQG, die im Niederrhein spielen) Vorrecht auf das 14:30 Spiel hat.

Das Spiel kann man eigentlich schnell erzählen, Britannia II chancenlos, der gastgeber mit wenig Lust, sodass es zur Pause 2:0 stand. Da kein Schiri gekommen war pfiff übrigens der Betreuer der Gäste und zog den Unmut der eigenen Mannschaft auf sich, was dazu führte, das ein Spieler der Gäste zur Halbzeit einfach Duschen ging, weil er auf „den Scheiß keinen Bock mehr“ hatte. Da Britannia nur mit 11 Mann angereist war und ein Spieler schon evrletzt runter musste spielten sie die zweite Halbzeit also mit 9 Mann und bekamen noch 6 Gegentore.

Der Sportplatz Birkenberg A ist ein Ascheplatz mit Laufbahn, der auf drei Seiten Ausbau hat, beginnend in der Eingangskurve mit bis zu zwei, die Gegenseite bietet sieben Stufen und die Hauptseite hat zwar nur 5 Stufen, aber diese sind überdacht durch das Vordach des Sozialtraktes, der auch eine Turnhalle beheimatet. Erhöht kann man hier ebenfalls noch von einer Art Balkon am Gebäude schauen. Im weiteren Umfeld des Platz findet sich dann noch der Platz B (Asche ohne was), ein Kletterpark und ein Kriegerdenkmal.