Freitag, 9. Februar 2018

28.01.2018 OFC Solingen : GSV Langenfeld - Stadion am Hermann-Löns-Weg Nebenplatz



3) 28.01.2018: Ohligser FC Solingen 2010 gg. Gravenberger SV 1906 Langenfeld-Wiescheid, 1:1 (1:1), 35 Zuschauer, Stadion am Hermann-Löns-Weg Nebenplatz, Nachholspiel vom 17. Spieltag Kreisliga A Solingen, Auslastung: 3,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,1km

Eingetragene Namen:
O.F.C. (Ohligser Fußball Club) Solingen e.V.
Gravenberger Sportverein 1906 Langenfeld-Wiescheid

Der Ohligser FC aus Solingen wurde 2010 gegründet, sieht sich aber in der Tradition der 1906 gegründeten Union Solingen bzw. Ohligs und entstand durch Fans und Mitglieder der Konkursmasse der Union. Als Aufstiegsfavorit gestartet dümpelt man diese Saison im Mittelfeld der Tabelle rum, wo man heute ein weiteres Mittelfeldteam empfängt.

Der OFC startet besser, als der Gast aus Langenfeld, aber problematisch wird es vor dem Tor, hier kriegt man nicht viel zu Stande. So führt der Gast bereits nach 10 Minuten mit 0:1, was insgesamt die einzige große Chance der ersten Halbzeit für den GSV war. Den Ausgleich kriegt der OFC immerhin noch in Halbzeit 1 hin, in der Nachspielzeit schafft man es einzunetzen.
Die zweite Halbzeit wird dann noch eindeutiger, da dem GSV immer mehr die Kräfte schwinden und es, fast keine Entlastung mehr gibt. Der OFC weiß aber weiterhin nicht viel mit den Räumen anzufangen und es wird erst richtig zwingend, als die Gäste 15 Minuten vor Schluss mit Gelb-Rot dezimiert werden. Danach reiht sich eine Chance für den OFC an die andere, die aber alle vergeben werden, teils sogar unmöglich vergeben werden. So bleibt es beim Unentschieden in einem einseitigen Spiel.

Der OFC Solingen spielt in der alten Heimat der Union, dem Stadion am Hermann-Löns-Weg, allerdings nicht im Stadion, sondern auf dem Kunstrasennebenplatz.
Das Stadion selber konnte ich wenigstens noch 2001 und 2004 mit Spielen besuchen, jetzt gammelt es vor sich hin und wird in den nächsten Wochen nun wirklich den Baggern anheimfallen.
Heute grasten Schafe auf dem Platz – wäre es nicht so traurig um das Stadion, man könnte es idyllisch nennen…


Bilder Platz 2 und Stadion: